falscher Luftdruck

  • Hallo Othmar,


    <edit by Othi>Schreibfehler behoben<end edit>
    Ich denke, dass es einigen Usern einfach noch nicht aufgefallen ist. Dabei ist es ja relativ gut zu erkennen, wenn die Farbe des eigenen Symbols stark von Nachbarstationen abweicht, denn so groß sind ja Luftdruckunterschiede nicht, dass eine Station 1000 hPa meldet und die Nachbarstation 970 hPa.
    Und wenn die eigene Software es nicht ermöglicht, den relativen Luftdruck zu melden, dann wäre es in den Benutzereinstellungen eben eine tolle Möglichkeit, dies zu korrigieren.
    Denn ich denke, ein solch hervorragendes Wetternetzwerk wie Awekas sollte seinen Besuchern stimmige Werte bieten und das geht eben nur, wenn alle Mitglieder auf ihre Werte achten.
    Nachtrag:
    Inzwischen sind es (im süddeutschen Raum) nur noch 3 Stationen, wo es besonders auffällt:
    Frohburg - Marktrodach und Marktrodach/Kronach
    Vielleicht lesen die Stationsbetreiber ja hier mal mit.