Hallo,
ich würde gerne mit solch einem Sensor

die Erdbodentemperatur Messen und an Awekas übertragen.
Die Messwerte liegen lokal auf meinem Server und von dort sende ich per PHP-Script meine Messwerte im WU-Protokoll an Awekas.
Frage:
Wie muss ich im Wu-Sendescript den Namen des Sensors bennenen, damit er bei Awekas als Bodentemperatur erkannt wird, ggf. "soiltempfN"?
Und an welcher Stelle muss ich den Sensor in meinem WU-Script einfügen bzw. spielt die Stelle überhaupt eine Rolle?
Ich gehe davon aus, dass der Sensor dann als "Zusatzsensor" auf meiner Awekas Seite aktiviert werden muss, doch woher weiß ich, welchen der vielen durchnummerierten Zusatzsensoren ich da dann per Schieberegler aktivieren muss (ich habe bisher keine weiteren Zusatzsensoren eingebunden)?
Kann ich dann auf meiner Awekas Seite diesen Zusatzsensor irgendwie namentlich als Bodentemperatur bezeichnen und im Instrumentendesigner entsprechend mit einbauen?
Analog auch im Stationsweb?
Und dann noch eine Frage zur Messung der Erdbodentemperatur:
In Welcher Tiefe sollte ich diese möglichst messen?
Ich möchte den Messwert als Ergänzung für das Agrarwetter, d.h. als Ergänzung zur Grünlandtemperatursumme um somit besser Rückschlüsse auf den Vegetationsbeginn und somit die anstehende Feldarbeit schließen zu können.
Danke für die Infos.