Ich bin sicher, dass die falschen Werte aus meiner unrühmlichen „Bresser-Zeit“ stammen. Mit den froggit-/ecowitt-Komponenten gab es bei mir bisher nie Probleme. Da hat man wirklich für überschaubares Geld sehr ordentliche Hardware. Absolut empfehlenswert.
Fehlende Statistik im stationsweb (neu)
-
Borbi -
December 4, 2024 at 7:18 PM -
Thread is Resolved
-
-
- Official Post
Einverstanden, aber ich würde Bresser jetzt nicht so allgemein als 'unrühmlich' abstempeln - sie haben optisch schöne Stationen und die funktionieren bei richtiger Konfiguration auch gut. Wer selber ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Grüsse | Pedro
-
Danke Pedro. Deshalb spreche ich auch konsequent immer nur von MEINEN Erfahrungen. (siehe auch meine Posts im Kontext meiner Erfahrungen mit Bresser) Ich freue mich mit jedem, der mit seinen Anschaffungen glücklich ist.
-
Hallo,
in meinem Stationsweb klafft eine Lücke in der Grafischen Statistik bei den Jahreswerten.
Es endet 2016, dann ist ein Balken 2023 und 2024 fehlt wieder. Es sind aber in der Statistik Werte für alle Jahre enthalten.
Ich habe vor geraumer Zeit einen manuellen Import durchgeführt. Kann die Lücke irgendwie geschlossen werden?
ID 7287
-
- Official Post
Kann die Lücke irgendwie geschlossen werden?
Die Jahreswerte werden nur angezeigt wenn die Daten vollständig genug sind. (https://stationsweb.awekas.at/help/statistic-graphic). Ich hab die grafischen Statistiken für deine Station noch einmal neu generiert, das bracht aber keine Besserung.
Ich hab in einem anderen Forumseintrag schon einmal erwähnt, das für die grafische Statistik und Agrarwetter die optionale Miteinbeziehung von passenden Stationen im Umkreis interessant wäre. Möglicherweise kommt diese Funktion in einem zukünftigen Update.
-
Hallo Gerald,
danke für die Info. Das ist schwer für mich nachzuvollziehen, denn ich kann ja in der Statistik seit 2011 in Awekas jeden einzelnen Tag durchgängig abrufen. Es sind in den ganzen Jahren nur einige Stundenausfälle.
Aber das Jahr 2024 ist jetzt wenigstens da - danke für die Auskunft und das Bemühen
-
Hallo, ich habe nochmals die Daten aktualisiert.
Nur Regenwerte von Februar und März 2022 fehlen im Stationsweb obwohl sie im Datenarchiv von Awekas enthalten sind.
Könnte man doch noch einmal versuchen die Werte zu aktualisieren, damit in der Grafischen Statistik die Lücken zwischen 2016 bis 2023 geschlossen werden?
Vielen Dank
-
- Official Post
Erledigt.
-
Hallo Gerald, vielen, vielen Dank 😊 das sieht doch viel besser aus. Jetzt ist zwar 2015 und 2016 weg im Regen, die vorher da waren, aber wir lassen das jetzt einfach so 👍
-