Abschaltung Luftdruck

• Bei mir wurde am 27.11.24 Der luftdruck Abgeschaltet. Am 28.11.24 hab ich auf die E_Mail Geantwortet, der Luftdruck sollte

wieder Aktivirt werden. ich habe den Luftdruck in ordnung gebracht. Aber bis jetzt ist der Luftdruck immer noch nicht Aktivirt.

MfG
    otto
    id=9839

• Hallo

Ich habe gefunden wo der Luftdruck wieder Aktiviert wird.

Eine Unregelmäßigkeit ist mir da aufgefallen.

Der Log sagt mir an das ein Luftdruck von 1028,28 an Awekas gesenden wird.

Auf meiner Stationsseite steht aber ein Luftdruck von 1025,2.

Warum ist so ein uterschied da?

Das ist der Unterschied warum der Luftdruck vom Administrator abgeschalten wurde.

MfG
    otto
    id=9839

Edited once, last by otto275 (November 29, 2024 at 9:19 AM).

• Es sind zwei Punkte, die hier zusammenkommen.

1. Dieser Typ von Wetterstation ist temperaturabhängig im Bereich Luftdruck. Dieser Typ von Wetterstation reagiert mit schwankenden Werten nach oben und unten. Der Betreiber muss also täglich prüfen, ob der Wert noch im normalen Bereich ist.

2. Wenn der Nutzer im Setup im Feld Luftdruck, den Schieber auf "Aktiv" schieb, so kann er auch sehen, ob dort ein Korrekturwert gesetzt wurde. Er kann auch selbst einen Wert eintragen, wobei er bitte auf positiv oder negativ achten muss.

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Hallo

Ich vrstehe Ihre Antwort nicht.

Ich habe oben geschieben im log der WUHU Saftware stand das 1028,28 hPa nach Awekas gesndet wurde.

Auf meiner Instrumenten Seite wurden beim Luftdruck aber nur 1025,2 hPa angezeigt.

Das hat aber nichts mit meiner Wetterstation zu tun, sie hat ja den richtigen Luftdruck an den log übergeben und

der wurde Gesendet. Nur ist bei Awekas ein falscher Wert angezeigt worden.

MfG
    otto
    id=9839

• Hallo Otto

Soweit ich feststellen kann, ist bei Ihrer Station keine Sperrung mehr vorhanden und die Vergleichswerte mit Nachbarstationen bezüglich des Luftdruck scheinen im Normalbereich. Beobachten und vergleichen Sie weiterhin. Abweichungen bis zu 2.5 hPa gelten als tolerierbar, da lokale Einflüsse, wie eine Föhnlage, starke Auswirkungen auf den Luftdruck haben können.

Grüsse | Pedro

• otto275

Sie habe am 21.11.2024 19:17 folgenden Text erhalten -->

Administrative Luftdruckkorrekturanpassung - Abweichung: +3.09hPa - Originalwert: 0hPa - neuer Korrekturwert: -3.1hPa

Und daher die Abweichung!:smiling_face_with_sunglasses:

Bei unterschiedlichen Luftdruck-Werten (z.b. Basis / AWEKAS) immer das Feld hinter dem Luftdruck Schalter prüfen. Siehe Bild

Dann aber auch prüfen, ob der Luftdruck wirklich realistisch ist und mit dem Umfeld übereinstimmt.

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713