Bresser MeteoChamp 7003510 - Sensordaten - Zuordnung

  • Hallo zusammen,


    ich benutze seit kurzer Zeit eine Bresser MeteoChamp (7003510), die eigentlich sehr gut hier mit AWEKAS (ID 34917) funktioniert.


    Dennoch gibt es wohl mit meiner Wetterstation einen Fehler:

    Ich besitze zwei Thermo/Hydro Zusatzsensoren, deren Temperaturen korrekt unter "Zusatz Temperatur" angezeigt werden. Die Luftfeuchtigkeiten hingegen werden nicht unter "Zusatz Luftfeuchte", sondern unter "Bodenfeuchte" angezeigt.


    Es wäre toll, wenn Ihr das mal prüfen würdet, ob es an der Lieferung meiner Daten oder in AWEKAS begründet liegt.


    Danke und Gruß


    Martin

  • Hallo Othmar,


    zwischenzeitlich bei Tests ist mir auf gefallen, dass meine Zusatz-Sensoren der Wetterstation in ProWeatherLive korrekt dargestellt werden. Wie erklärt sich das?


    Gruß Martin

  • Hallo,


    der Support von Bresser hat sich heute mit folgender Erläuterung bei mir gemeldet, die vielleicht interessant sein könnte:



    „Tatsächlich werden die Messwerte der Zusatzsensoren auf AWEKAS als Bodensensoren angezeigt. Leider lässt sich dies nicht verändern.

    Es hängt damit zusammen, dass wir lange Zeit keine Möglichkeit hatten, Zusatzsensoren an AWEKAS zu übertragen. Mittlerweile ist dies möglich, doch leider werden die Sensoren dann als Bodensensor angezeigt.



    Es tut uns leid, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können und hoffen, dass die verwirrende Bezeichnung für Sie nicht sonderlich schlimm ist. „


    Viele Grüße

    Martin