Datenausfälle bei Übertragung per Directlink an AWEKAS

  • Hallo,

    seit einiger Zeit sehe ich immer wieder Datenlücken im Datenarchiv von AWEKAS, manchmal für mehrere Stunden täglich:

    --> AWEKAS Datenarchiv
    Bisher lief die Datenübertragung mit WsWin und Direct Link immer problemlos.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Bei meinem eigenen Datenmonitor sind alle Daten komplett: --> Meine Wetterseite

    Hat sich bei AWEKAS etwas geändert, was die Datenübernahme beeinflusst?
    Meine Einstellungen habe ich überprüft, die scheinen OK zu sein.

    Danke, und Gruss
    mischu

    Station 4065, Rönkhausen
    WsWin Version 2.99.9.0

    • Official Post

    So so, bei dir sind die Daten komplett :vain:

    Wie kann das sein :thinking_face:

    Bei AWEKAS keine Daten seit 11:55 und auf deiner Seite -->

    awekas.at/board/index.php?attachment/7123/

    Images

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo Udo,

    nun lass mal die Kirche im Dorf ...
    Bis Mittwoch 11:00 h waren bei mir auch alle Daten komplett.
    Nun zeigen sich bei AWEKAS immer grössere Datenlücken:

    --> Archiv


    Wie kann das sein? :thinking_face: Bei mir sind alle Daten komplett.

    --> Meine Wetterseite
    --> Wochengrafik

    --> Wochentage

    Siehst Du hier irgendwelche Datenlücken??? Na also.
    Meine Einstellungen stimmen auch.
    Es ist doch jahrelang korrekt gelaufen, warum jetzt nicht mehr?
    Ich habe doch nichts verändert.
    Gruss mischu


    P.S.
    Versuchsweise habe ich soeben die Datenübergabe auf "Weewx Direct Link" umgestellt.

    • Official Post

    Ich kann dir nicht sagen was WsWin im Hintergrund macht, aber Fakt ist das was oben steht.

    Die Station hat die Uhrzeit nicht aktualisier und keine aktuelle Werte gesendet.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo Udo,
    das kann ich mir überhaupt nicht erklären,
    hat aber mit den Datenlücken im AWEKAS-Archiv tatsächlich nix zu tun.
    Denn diese gibt es schon seit mehreren Wochen,
    zuerst nur einzelne Stunden, dann immer mehr Ausfälle.
    Mal schauen, wie es mit weewx Direct Link funktioniert.
    Danke, und Gruss
    mischu

  • Hallo Stefan,

    Danke für Deinen Tip.
    Die neueste WsWin-Version vom 27.04.2023 ,V2.99.9.0 hatte ich bereits installiert.
    Ich werde Deinen Ratschlag mit ErrorWait=0 ausprobieren.

    Zur Zeit arbeite ich mit dem Weewx-Directlink, der scheint problemlos zu funktionieren.
    Aber ich möchte lieber mit dem WsWin-Directlink arbeiten, da ich mit WsWin im 5-Min-Intervall übertrage,
    mit Weewx aber im 1-min-Intervall.
    Ich werde Dir hier berichten, ob der WsWin-Directlink mit ErrorWait=0 besser funktioniert.

    Danke, und Gruss
    mischu

  • Hallo Stefan.
    Dein Tip war goldrichtig, mit "ErrorWait=0" funktioniert die Übertragung mit WsWin wieder.
    Vielen Dank,
    und Gruss mischu