Zur Vorgeschichte eines Wetterstation-Neulings:
vor kurzem war ich stolzer Besitzer einer neuen Bresser WLAN HD Funk Wetterstation 7 in 1.
seit neuestem bin ich Besitzer einer neuen Bresser WLAN HD Funk Wetterstation 7 in 1.
Fall 1
Von den Amins wurde ich darüber informiert, dass meine Wetterstation plötzlich falsche Luftdruckwerte lieferte und aus diesem Grund die Daten nicht mehr übertragen wurden.
Es lag wohl daran, dass es in meinem Haus aufgrund von Umbauarbeiten zu mehreren hintereinander folgenden Stromausfällen kam.
Ohne die Admins wären mir diese falschen Werte nicht aufgefallen.
Fall 2
Die Datenübertragung meiner Station hatte sich in der Nacht der Umstellung der Sommer- auf Winterzeit aufgehängt. Da meine Wetterstation weiterhin die aktuellsten Daten anzeigte, wäre mir auch das ohne die Admins nicht aufgefallen.
Fall 3
Seit Fall 2 wurden die Luftdruckwerte wieder falsch angezeigt
Mehrfaches neues Booten der Anlage und ein kleiner Test, der über eine Stunde dauerte, half diesmal nicht. Die Werte wurden falsch angezeigt und die Admins haben meine Datenübertragung des Luftdrucks wiedereinmal gestoppt. Da ich diesen Test mit Übertragung der Werte tätigte, diesmal so, dass sie nur noch von Admins freigeschaltet werden können.
Inzwischen habe ich wohl alles Bresser und deren Luftdruckmessungen gelesen und die Kiste vernünftig kalibriert. Nun hoffe ich, dass alles stabil läuft.
Dieses alles passierte innerhalb des ersten Monats, seitdem ich die Wetterstation habe.
Nun meine zwei Fragenkomplexe:
Wird die Datenübertragung meines Luftdrucks irgendwann wieder freigeschaltet und was passiert, wenn das Gerät wieder spinnt? Werde ich irgendwann dauerhaft gesperrt?
und noch viel wichtiger für mich:
Habe ich mir eine schlechte Wetterstation gegönnt, die diese Werte nun einmal nicht dauerhaft zuverlässig übermittelt?
Habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt?
Geht es anderen genau so wie mir?
Ich bin am überlegen, ob ich das Gerät zurücksende und mir ein anderes kaufe.
Gruß aus Dötlingen
Peter
ID 31313