Zusätzlichen Temperatur Sensoren einbinden

  • Schönen guten Tag,


    ich habe bei unserer Station einen zusätzlichen Temperatursensor hinzugefügt.

    In der Stationsweb wird dieser unter Home und Instrumente korrekt dargestellt. Nur im Menüpunkt Werte scheint dieser als Bodent. auf.

    In der Stadionseite und im Datenarchiv und sonst wo scheint der Temperatur-Zusatzsensor nirgendwo auf. Eigentlich nur wie beschrieben im Stationsweb.


    Die Station läuft erst seit Ende Februar. Dadurch die Wetterstation für den Temperatursensor vielleicht wegen der Sonneneinstrahlung nicht optimal montiert ist – Windmesser und Schatten geht eben nicht wirklich überein.

    Würde ich, falls dieser im Sommer wegen der Sonneneinstrahlung wirklich stark abweicht, den Sensor deaktivieren und vom Zusatz-Temperatursenor die Daten als Hauptwerte gerne übermitteln.


    Vielleicht kann hier jemand Rat geben.


    Ein Bodenfeuchtesensor kommt diese Woche auch noch dazu, so als Nebeninformation.


    Besten Dank


    LG Josef

    • Offizieller Beitrag

    Zusatzsensoren werden nur im Stationsweb angezeigt und verarbeitet.

    Für die restlichen Fragen, wie so oft, zuerst eine Frage von uns:

    Wie ist Deine AWEKAS ID?