Bresser MeteoChamp 7-in-1 - Innenraumwertübertragung ist aktiviert, aber ist der Wert zu sehen?

  • Ich sehe auf meiner Stationsseite keine Informationen über die Innenraumtemperaturen, wo kann ich die sehen?


    Die sind für mich auch wichtig, weil wir gerade einen massiven Polarlufteinbruch haben, und meine Konsole mit Router in einem Elektrokasten auf der Baustelle steht, der natürlich unbeheizt ist (obwohl ich seit Tagen online nach kleinen Heizgeräten suche, aber nichts Geeignetes finde). Vielleicht hat hier jemand eine Idee was man da nehmen könnte. Ich dachte zuerst an einen Taschenwärmer-Akku, aber der wärmt nur mit Infrarot, und das wärmt ja nicht die Luft. Terrariumheizmatte wäre ein Gedanke, aber da bin ich unsicher ob das nicht zu riskant ist. Die letzte Möglichkeit sind nur noch wiederverwendbare Gelkissen, die man durch Drücken aktiviert, die dann etwa 90 min. heiß bleiben, bis auf 54 Grad, aber da muss ich dann jeden Tag die 55 km hinfahren und ein neues Gelkissen für die nächste Nacht reinlegen.


    Normalerweise sehe ich das auf Proweatherlive, aber das ist ja wieder mal seit Stunden down (ich frage mich wie lange sich Bresser mit dieser Krücke noch abgibt).


    Dadurch sind natürlich nun auch wieder Lücken auf Wunderground. Gibt es denn von Awekas aus keine Möglichkeit, Daten zu Wunderground zu übertragen? Proweatherlive ist absolut unzuverlässig und hinterlässt einen Flickenteppich an Daten dort. Awekas dagegen ist immer zuverlässig.


    Stationsweb geht bei mir auch nicht mehr, aber ich glaube die kostenlose Testzeit von 30 Tagen ist bei mir abgelaufen.

  • BKynast

    Hat den Titel des Themas von „Bresser MeteoChamp 7-in-1 - Innenraumwertübertragung ist aktiviert, aber wo sind die zu sehen?“ zu „Bresser MeteoChamp 7-in-1 - Innenraumwertübertragung ist aktiviert, aber ist der Wert zu sehen?“ geändert.
  • Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachprüfen. Aber ich habe Awekas Plus aktiviert, und da lässt sich der Innenraumsensor auch aktivieren, also müsste er ja da auch angezeigt werden. Proweatherlive ist nun 4 Stunden down, das kann ohne Weiteres auch über 2 Tage down sein, alles schon gewesen.

    Soweit ich weiss, ist die Innentemperatur/ -Feuchte nur über Stationsweb zu sehen.

  • Hi!


    Zitat

    ich frage mich wie lange sich Bresser mit dieser Krücke noch abgibt

    Das solltest Du besser Bresser fragen.

    Wobei ich nochmals darauf hinweise, dass Bresser einfach nur eine Station vom chinesischen Hersteller CCL verkauft, die mit dem von CCL selbst betriebenen Dienst ProWeatherLive verheiratet ist.

    Bresser kann das einfach nicht aendern!

    Ausser, sie wuerden sehr viel Geld in die Hand nehmen und Wetterstationen selbst entwickeln und noch mehr Geld, um einen vergleichbaren Dienst aus dem Boden zu stampfen.

    Beides sehe ich bei einem "Gemischtwarenhaendler" eher nicht.


    Somit bleibt Dir kaum mehr als abzuwarten, bis der PWL-Dienst seitens des Herstellers (CCL!) endlich stabiler wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das wird er ...


    Oliver

  • Hi,


    immerhin ist die Station ja auch mit Awekas verbunden. Wenn ich da auch den Innensensor sehen könnte (ich bin nämlich über 50 km weg von der Station), dann könnte ich auf Proweatherlive komplett verzichten, nur ich sehe den Innensensor selbst dann nicht, wenn ich ihn auf meinen Einstellungen aktiviert habe.

  • Wie Rick80935 schon sagt, Innensensoren sind nur im Stationsweb und dann nur für den eingeloggten Stationsbetreiber einsehbar.