Ich wollte über Wetter melden meine Schneehöhe ändern (heute morgen mit WSWIN eingetragen). Die Änderung über Awekas (Wetter melden) wird nicht übernommen. Es bleibt bei der Eintragung über WSWIN. Wie funktioniert das über Stationsweb?
Schneehöhe Stationsweb ändern.
-
Tanner -
December 2, 2022 at 1:49 PM -
Thread is Resolved
-
-
-
Ich habe sie eingetragen über WSWIN, wird auch angezeigt im Stationsweb, das ist nicht das Problem. Es geht alleinig um Stationsweb autark. Dort geht es nicht wie von mir beschrieben.
-
Der Schneehöhen Meldung über das Stationsweb scheint nicht mehr zu funktionieren.
Es erscheint nur die generelle Wettermeldung ohne Schneehöhe .Habe es gerade ausprobiert.
Schneehöhe funktioniert momentan nur über die Meldeseite der Basis -Instrumentenseite.
-
- Official Post
Ein Erfahrungsbericht gerade zu diesem Punkt aus Admin-Sicht:
Neuanmelder verwechseln in sehr großer Zahl die Fehler SEEHÖHE mit SCHNEEHÖHE, was immer wieder zu Meldungen wie "540 cm" oder gar "1000 cm" im Userpanel führt ( https://www.awekas.at/de/benutzer.php )
Eventuell sollte das Feld "Schneehöhe" umbenannt werden in "Schnee - Decke in cm" und das andere heißt ja schon "Stationshöhe" (in Metern).othi Vielleicht lässt sich das kurzfristig für Neuanmelder realisieren, um die tag-täglichen falschen Schneehöhenmeldungen zu reduzieren
-
Ist mir zwar unerklärlich wie man Schneehöhe und Seehöhe verwechseln kann ,zumal man sich dann auf der Wettermelde
Seite befindet.
Trotzdem würde ich diesem Vorschlag unter dem meteorologischen Aspekt befürworten.
-
Ah es geht jetzt. Man muss eine Wettermeldung abgeben. Alleinig ohne Wettermeldung, wird die Schneehöhe nicht geändert. Ich danke auch für den Hinweis zur Seehöhe
-
Also bei mir hat es momentan nur über die Basisseite funktioniert ,nicht mehr beim Stationsweb.
Ja Schneehöhe funktioniert nur in Verbindung mit der Wettermeldung.