Danke Gartenzweg für den Tip mit der fehlerhaften Sprachumstellung bezüglich Sonnenauf- und untergang.
Jetzt passt alles.
Danke Gartenzweg für den Tip mit der fehlerhaften Sprachumstellung bezüglich Sonnenauf- und untergang.
Jetzt passt alles.
Könnt Ihr das mit dem Übersetzungsfehler Englisch/Deutsch in der Setup Seite bestätigen. Dann muss ich nämlich meine Anleitung umschreiben. ([Hardware] [Wetterstation]Explore Scientific 7in1 Wetterstation für AWEKAS konfigurieren)
Ja, habe es in deinem Post in der Wetterstationshilfe erläutert
Ja, habe es in deinem Post in der Wetterstationshilfe erläutert
Danke - das heißt in Deutsch ist Ost und West vertauscht?
Nein, die Sprache stimmt nicht überein. Interface Deutsch, Längengrad Englisch. Dann klappt es nicht. Hab es aber nicht durchgespielt um zu sehen was mit wem nicht passt
Danke - das heißt in Deutsch ist Ost und West vertauscht?
Hallo, ja, bei mir ist es genau so, auf der deutschen Seite sind Ost und West vertauscht.
Ich hatte das gleiche Problem und Bresser hat mir geholfen. Bei deutschem Setup Ost und West tauschen, Bresser war ein Fehler unterlaufen. Ab heute gibt es aber auch eine neue Firmware die das Problem auch beseitigen soll, ist bei Bresser im Internet zu finden. Die Firmware lässt sich aber nicht mit Firefox aufspielen, ich habe Edge genommen.
Die Firmware kann auf der Bresser Webseite unter: https://www.bresser.de/EXPLORE-SCIENT…-2-schwarz.html heruntergeladen werden.
Danke für den Tip mit Firefox.
Mittlerweile funktioniert mit der neuen Firmware alles wie es soll !!
Hallo,
Danke für die diversen Tipps.
Bei mir klappt das Update überhaupt nicht , weder mit Edge noch Chrome oder IE.
Es kommt immer ein "File error" und auf der Basiseinheit steht dann "Er1" und geht nicht mehr weg.
Hat jemand einen Tipp?
Danke ,
LG
Peter