AWEKAS stationAPI

  • Mit der neuen API können ja nun viele weitere Messwerte übertragen werden. Nur wo finde ich diese bei AWEKAS. Übertragen werden z.B. Bodenfeuchte und Innentemperatur.

    Hier zu überprüfen:

    http ://api.awekas.at/current.php?key=<YOUR_API_KEY>


    und auch vorhanden. Nur sehen kann ich die Werte nirgends.

  • Die Bodentemperatur ist bei Froggit DP1500 noch nicht vorhanden. Es wird einen geeigneten Bodentemperatursensor WH34 geben. Dies ist die Ecowitt-Teilenummer. Ich weiß nicht, ob Froggit es verkaufen wird.


    Sie können WH31 nicht für Erde verwenden.

    English and Spanish are my native languages. If you see me post in a different language it is because I used Google Translate, so please excuse any discrepancies.

    Edited once, last by galfert ().

  • Das weiß ich mit dem WH31. Ich kenne auch den WH34. Diesen wird es in zwei Ausführungen geben, für Pool und Boden. Aber die Bodenfeuchte wird mit der neuen API übertragen, ebenso die Innentemperatur. Überprüfbar mit o.g. Link. Leider wird aber nichts bei AWEKAS von den übertragenen Messwerten angezeigt. Warum das so ist, war meine Frage.

  • Wir werden Zug um Zug die neuen Sensoren einbauen. Irgendwo müssen wir ja anfangen.;)
    Wir haben es nun mal bei den Inputschnittstellen und bei den API Schnittstellen durchgezogen.
    Nun müssen alle Admin und Offline sowie Prüffunktionen nachgezogen werden. Dann kommt die Ausgabe drann. Respektive wird das Stationsweb das Erste sein. Natürlich müssen auch die Hersteller die API's mitziehen. Das ist ein sehr langwieriger Prozess. Darum mal eine Bitte um etwas Geduld. :hail: