Wie ganz oben zu lesen ist, werden an andere Dienste, z.B. WU, die Daten korrekt gesendet und dargestellt. Siehe hier: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IOHRDR5
und siehe da: https://www.graefenhain-wetter.de/pwsWD/
Und an WU gehen die Daten ja bekanntlich im WU Format. Oder irre ich mich da? Es wird also keine Flatline gesendet, das Problem muss in dem Fall woanders liegen, weil es nur bei Awekas nicht geht.
Deshalb jetzt den Sensor der neuen Station einfach zu sperren, ohne der Sache ernsthaft auf den Grund zu gehen, halte ich für eine fragwürdige Reaktion,welche unerfahrene neue Mitglieder eher abschreckt als gewinnt.
Das Mitglied hat sich mehrmals per Mail an Awekas gewendet, leider erfolglos. Geschrieben habe ich hier im Forum, da dessen Zugang bisher noch nicht freigeschaltet ist.
Der WH2650 ist nichts anderes als ein GW1000, oder DP1500 oder oder. Gleiches Teil in anderem Gehäuse (o. T,H,B Sensoren) und sogar die gleiche Firmware. Ich kann mir nicht vorstellen, das da nun ausgerechnet beim Custom Upload ein Fehler sein soll. Dann gäbe es sicher mehrere Fälle mit dem gleichen Problem.
Wie ich gerade vom Mitglied erfahren habe, wurde vom Othi geantwortet, dass sich leider nicht alle Hersteller an den Standard halten und deshalb alle Typen händisch einem Profil zugewiesen werden müssen. Das soll in o.g. Fall gerade erfolgt sein und ab morgen soll der Sensor nun sichtbar sein. Voraussetzung sollte natürlich die sofortige Aufhebung der Sensorsperre UV sein!
Das nenne ich echten Support der auch Vertrauen schafft. Weiter so!