Hallo und Guten Tag,
habe in den letzten Tagen immer wieder nach Niederschlag festgestellt, dass meine Monatsregenmengen falsch dargestellt werden.
Ein Beispiel gestern hat es geregnet und zwar 22.6 mm.
Heute hat es nicht geregnet und auf der Awekas Seite wird unter der Monatszusammenfassung für heute die gleiche Regenmenge nochmal angezeigt.
Ich sende die Daten per WSWIN auch noch zu anderen Netzwerken, da stimmt aber alles.
Nur bei Awekas nicht, bin dann immer hin gegangen und habe den falschen Tag händisch gelöscht, das mache ich seit ca. 14 Tagen.
Da es aber ja nicht immer regnet hat es sich mit dem händischen Löschen in Grenzen gehalten.
Wswin läuft bei mir stabil seit Jahrenund Weatherlink auch.
Wswin läuft somit als Dateiüberwachung.
Meine Sation lautet ID 4947. Ich habe die neueste Software von WSWIN und auch meine Konsole hat die Firmware 3.8. Davis Vantage Pro 2 aktiv,
Somit sind die Monatsregenmengen falsch und daraus resultierend auch die Jahresmengen.
Der Fehler taucht immer am nächsten darauf folgenden Tag auch. Da schaue ich aber nicht täglich nach.
Kann jemand etwas dazu sagen.
Noch ein weiterer Hinweis, habe mal die letzten Jahre überprüft, das taucht immer wieder mal auf offensichtlich auch bei älteren Monaten.
Immer dort wo einen Tag später nach der letzten Regenmenge exakt die gleichen Regenmengen auftaucht ist offensichtlich etwas falsch.
Wir sollten uns mal unterhalten und die falschen Regenmengen begradigen.
Ich warte aber noch solange damit, bis ich die Antwort vom Admin Kollegen Othi habe, der bereits heute morgen schon von mir benachrichtigt wurde in einer persönlichen Konversation...leider bislang ohne Antwort.
Komischer Weise ist es mir erst jetzt aufgefallen, das ist ja auch nicht immer der Fall aber die letzten 5-6 Jahre sollte der Fehler eigentlich bekannt sein.
Da ich mich gerne persönlich um die Richtig und Vollständigkeit meiner Daten kümmere sah ich keine andere Lösung als hier mal höflichst nachzufragen.
Man sucht ja zunächst immer mal den Fehler bei sich selbst, ich finde aber keinen, da allen anderen Netzwerke an denen ich meine Daten sende vollständig und richtig scheinen.
Vielen Dank an alle die sich bemühen mir bei der Fehlersuche behilflich zu sein.
Stefan C.