Zeitintervall der Datenaktualisierung

  • Welche Zeitintervall hat der Zyklus bei der Einlesung der zur Verfügung gestellten Daten in die Datenbank von AWEKAS?


    Danke fürs Lesen und für eine Antwort,

    Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Der Grund meiner Anfrage: Ich kann in meiner Wetter-Software (WeatherCat) den Upload der Datei timen. Es ist also völlig unsinnig, die Datei alle 60 Sekunden hochzuladen, wenn AWEKAS die Daten nur alle zB 20 Min einliest.


    Danke fürs Lesen,

    Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • ... denn Datendateien werden generell nur alle 10 Minuten abgefragt ...

    Ahh, gefunden. Allerdings ist dieses Zitat aus einem Post von 2012 - aber ich gehe davon aus, dass die Abfrage der Datenreihen nicht geändert wurde?


    Danke fürs Lesen,

    Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

    • Offizieller Beitrag

    Jene Stationen die Daten per Dateizugriff (awekas_wl.htm Datei oder ähnlich) bereitstellen, werden die Daten alle 10 Minuten abgefragt. Bei Stationen die über die API Schnittstelle senden können die Daten (abhängig von Fastlink aktiviert) alle 60 Sekunden gesendet werden. Ohne Fastlink alle 5 Minuten.

  • Besten Dank! :smiling_face:

    Dann reicht in meinem Fall ein Upload der Datei alle 10 Minuten. Ok, eventuell 8 Minuten um eventuelle Delays auszugleichen. :winking_face:


    Danke für die Antwort,

    Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)