Anschaffung einer Davis VP 2, was wird benötigt?

  • Hallo


    Ein paar Fragen an die VP 2 Spezialisten...


    Ich habe vor mir eine Davis VP 2 Wireless zu kaufen da die Probleme mit der WMR 200 in letzter Zeit immer mehr werden.(diese ist ja auch schon einige Jahre alt)
    Ein wenig eingelesen habe ich mich schon... so und jetzt zu der Frage:
    Wie funktioniert das ganze mit der Weather Link Software, welcher Datenlogger wird für die VP 2 benötigt? Der mit USB oder der mit dem LAN Anschluss?
    Ich habe ein Meteohub System ALX3, bei diesem ist die WMR 200 über USB verbunden. Die Wetterdaten werden über LAN am PC mit der Weatherdisplay Software
    ausgelesen.
    Geht das mit Wehather Link genau so?
    Weather Display möchte ich dann nicht mehr verwenden.
    Natürlich sollen die Wetterdaten auch an AWEKAS gesendet werden.


    Vielen Dank im Voraus
    Kobi

    • Official Post

    Hallo


    Du kannst mit der VP2 alle Datenlogger (Seriell, USB oder IP) verwenden. Alternativ kannst du auch den Smartbedded Meteostick verwenden.
    Der hat den Vorteil das man die Konsole nicht mehr direkt neben die Box stellen muss da der Meteostick die Signale direkt per Funk von der VP2 empfängt.
    Kleiner Nachteil: Der Meteostick kann die Vorhersage der Konsole nicht auslesen. Aber die Vorhersage ist ja eh "subobtimal".


    Link zu den Loggern: http://www.awekas.at/wp/shop/z…ink-datenlogger-software/
    Link zum Meteostick: http://www.awekas.at/wp/shop/z…er-davis-wetterstationen/