Monatsstatistik

  • Hallo,


    hat zufällig jemand eine Idee (oder das schon irgendwie umgesetzt), wie man in der Statistik auch die Werte für einzelne Monate anzeigen kann? Mit einzelnen Tagen funktioniert das ja im Archiv, aber ich hätte halt gerne auch die Möglichkeit, die Statistik für einen einzelnen Monat anzuzeigen - bspw. die Gesamtregenmenge im November. Mit WsWin funktioniert das ja, aber wie kann man das in AWEKAS umsetzen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu einen Tipp geben könnte.
    Wünsche allen einen guten Rutsch und viel Efolg in 2016!


    Harri

    Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch... (Woody Allen)
    ID 11610

  • Hallo Tex,


    die Methode kenne ich auch - ich meinte ich hätte es auch gern in der Grafik auf meiner Seite... Da ist das Archiv leider nur tageweise.

    Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch... (Woody Allen)
    ID 11610

  • Quote from data-link=

    ich hätte es auch gern in der Grafik auf meiner Seite


    AWEKAS-Box, Stationsweb, HP ??? Link ist immer gut.

  • Das ist so ein Problem. Das Archiv wird aus Meteohub - WSWIN Textdateien erstellt. Das war an und fürsich schon ein "Spagat". Da der Datengrundlage keine Datenbank sondern Textdateien zugrunde liegt, ist das nicht ohneweiters zu machen. man müsste alle Textdateien durchlaufen was einfach zu lange dauert.
    Beim Stationsweb liegt eine Datenbank drunter - da geht es.