Sensor an VP2 hinzugefügt

  • Hallo!


    Habe an meiner Vantage pro 2 einen Bodentemperatursensor hinzugefügt. An der Konsole wird er angezeigt und zeigt auch die Temperatur an.
    Ich werkle schon an den Einstellungen von Wswin herum, aber ich schaffe es nicht, wie ich den Sensor auch dort anzeigen kann.
    Habe unter Wetterstion - verfügbare Sensoren - ID 3 angeklickt
    Dann Datei - Eingenschaften - Eisntellungen - ID 3 gewählt und unter Beschreibung und Kurzname meine Bezeichnungen eingetragen.
    Jetzt ist zwar in der Grafik ein Strich da, aber mit einer Temperatur (o Grad), die mit der Konsole nicht übereinstimmt.
    Habe sicher etwas falsch gemacht.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Übrigens, habe die Awekasbox installiert - muss ich da vielleicht die VP2 direkt über USB an den PC kurzzeitig anschließen, um in WsWin auf Status - Funktinterface zu kommen. Muss man da Einstellungen tätigen?


    Noch was. Wie füge ich den neuen Sensor in Meteohub hinzu?


    Vielen Dank schon im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich nehme an du hast den Danlogger an der AWEKAS Box stecken. Dann überträgst du die Daten weiter an WSWIN.

    • Also unter dem Punkt Sensor muss ein neuer Sensor auftauchen. Den gibst du eine Sensornummer (zB t0)
    • im Punkt WSWIN Datenexport der AWEKAS Box musst du den Bodensensor zuweisen (Temp 12 = Soil 1)
    • Auch im Punkt Wetternetzwerke den Sensor zuweisen (ganz unten bei Boden Nr. 1)
    • Dann sollte in WSWIN der Sensor ID 12 auch vorhanden sein (verfügbare Sensoren auswählen)
  • Liegt der Bodensensor wirklich in 10 cm Tiefe unter GOK? Was willst du damit messen? Glatteisgefahr, oder das Sprießen der Blumen im nächsten Frühjahr?