Schnee - Wetter in Tirol

  • Hallo zusammen.
    Ich bin mit einer Gruppe von rund 10 Personen und mit meiner Frau vom 10. Jänner bis zum 14. Jänner in Tirol (Österreich). Natürlich möchten wir Schifahren gehen, wenn möglich auch Schneeschuhwandern und vor allem wollen wir diese hoffentlich herrliche und romantische Iglu Übernachtung miterleben: http://www.alpdays.at/romantik-iglu-uebernachtung.html
    Was mich jetzt wahnsinnig interessiert ist, ob in Tirol genügend Schnee ist, wie das Wetter wird, die Temperaturen ... ja alles was so notwendig ist und dazu gehört.
    Ich habe gehört das es heuer gar nicht soviel Schnee gibt und das es sogar in den nächsten Tagen regnen soll.


    Also ich hoffe nicht das unser Winterurlaub ein reinfall wird denn das Wetter ist einfach ganz ganz wichtig.
    Villeicht noch genauere Infos zum Urlaubsort:


    6183 Kühtai in Tirol, Bezirk Imst.


    Das Iglu Dorf liegt auf gut 2000 Meter - da mach ich mir nicht so die Sorgen.
    Hat jemand eine Prognose??? --- Schneestand, Regen (hoffentlich nicht)


    Danke schon mal von mir und der ganzen Gruppe!!!!


    lg

  • Danke Karl für deine Rückantwort!
    Ich denke auch das es oberhalb von 2000 Meter schon passen müsste.
    (obwohl es heute ja wirklich schlimm sein soll -- regen, ...)


    Anreisen werden wir auf alle Fälle!
    Ich liebe Österreich.
    ... und sonst müssen wir halt wirklich im Zelt schlafen.


    Danke!

  • Toller Link, Othmar. Hochinterressant auch für Flachlandtiroler.
    Beim durchblättern bin ich auf das: "Wetterradar der Valluga" gestoßen. Und da fiel mir wieder ein, daß ich als 12 jähriger Bub mit meinem Vater eine mehrtäge Hüttentour unternommen hatte, deren Abschluß dann die Valluga war. Wenn ich davon noch ein altes SW-Foto finden kann, werde ich es mal hier in die "Nostalgieecke" stellen. Winterlich war es zumindest, als wir im August dort unterwegs waren, man kann auch sagen meterhoch verschneit (zumindest in meiner Erinnerung).

  • Hallo,


    soweit ich weiß, ist in Tirol zumindest auf den Pisten immer Schnee, wenn nicht natürlich gefallen, dann selbst gemacht - sofern wenigstens die Temperatur tief genug ist.


    Schönen Urlaub!
    Gruß
    Claus