AWEKAS Forum
Letzte Aktivitäten
BeWoh hat mit
auf den Beitrag von othi im Thema Linking to Weatherlink API reagiert.
UweL hat eine Antwort im Thema Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET verfasst.
Da der Ausfall immer zur exakten Zeit (09:44) stattfindet, liegt da eine mögliche Ursache vor?
othi hat eine Antwort im Thema Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET verfasst.
Lieber Uwe
Nein kein Datenbank Problem. Alles gut....
UweL hat eine Antwort im Thema Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET verfasst.
Netz oder Softwareprobleme?
Da Ihr Backup einspielt hat er bestimmt die Datenbank zerschossen.
Ist natürlich ein größerer Aufwand ... was ein Misst ... ;(
Drücke die Daumen, dass Ihr den Fehler findet!
othi hat eine Antwort im Thema Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET verfasst.
Nein wir haben Probleme mit einem unserer Server. Backup wird gerade wiederhergestellt. Der Data Loadbalancer macht seit Sonntag Probleme.
olicat hat eine Antwort im Thema Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET verfasst.
Hi!
Die Ausfälle betreffen sowohl WU- als auch API-Upload. Serverseitig wird jeweils ein TIMEOUT gemeldet. Resultat sind unschoene Luecken. Jetzt schon 3 Tage in Folge jeweils zur gleichen Zeit: 09:43.
Oliver
UweL hat eine Antwort im Thema Wartung - Maintainance 13.5.2025 15h UTC / 17h MET verfasst.
09:50 Uhr, Ausfall wie die letzten Tage genau um diese Zeit, oder vorgezogene Wartung?
Stefan hat eine Antwort im Thema Linking to Weatherlink API verfasst.
Hallo othi ,
kein Problem für mich kann ja mal passieren. Ich wollte nur abklären. ob eventuell eigene Fehler dafür verantwortlich sind .
Wenn ich meine Grafik mit einer anderen Station zur selben Uhrzeit vergleiche ,bin ich eine Stunde später dran. Gibt es da bei mir ein Uhrzeitproblem ?
Meine Station Wolfen Steinfurth .
Andere Wetterstation zur selben Uhrzeit.
Ich habe mal die Station von @BeWoh genommen . ;)
othi hat eine Antwort im Thema Linking to Weatherlink API verfasst.
Hallo
Bitte seit mir nicht böse aber bei 40000 Kunden kann ich nicht jede Station "zurückrufen". Ich muss an dieser Stelle auf unseren externen Monitordienst verweisen: AWEKAS Status [URL:https://stats.uptimerobot.com/VAV0ZSxLG6]
Die Ausfälle gestern und vorgestern waren durch ein Softwareproblem eines unserer Server verursacht. Davon waren nur einzelne Dienste betroffen.