1. Hauptseite
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

AWEKAS Forum

Letzte Aktivitäten

phyloxera hat das Thema klimawandel setzt davis vantage pro 2 zu gestartet.

hallo alle miteinander, bin besitzer einer davis vantage pro 2 mit funkübertragung zur konsole, die über die meteobridge nano sd mit awekas verbunden ist. sobald meine innentemperatur über ca. 27 °c steigt, kann ich keine daten mehr von der konsole auf die nanobridge bringen. ich kann auf die bridge über mein netz zugreifen (siehe bilder), aber nicht auf die wetterdaten. hat wer eine idee, wie ich das beheben kann? netzteil der konsole habe ich getauscht -> kein erfolg. konsole in den keller…
1. Juli 2025 um 19:48

Stefan hat eine Antwort im Thema Hagelschaden an der Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen verfasst.

Das sieht man auch schön an den ermittelten Hagelgrößen an diesem Tag , in diesem Gebiet. Also Korngrößen von 2 bis 4 cm.
1. Juli 2025 um 18:58

klethenone hat eine Antwort im Thema Fehlende Daten durch Werte einer anderen Station ergänzen verfasst.

Viel rumprobieren kann auch zu einer Lösung führen. Offensichtlich waren Datum und/oder Uhrzeits Spalte nicht richtig formatiert. Ich hatte es analog zur Exportdatei formatiert, es muss aber explizit ein Datumswert sein. Damit habe ich meine Daten komplett und bin so glücklich wie es heute warm ist! Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben!!! Andreas
1. Juli 2025 um 18:28

Helmut.58 hat eine Antwort im Thema Hagelschaden an der Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen verfasst.

[…] Ja von Tischtennisball bis Tennisball. Mein zuverlässiger Lieferant Hunger Wetterladen lieferte die Ersatzteile innerhalb eines Tages. An den Autos gibt es keine glatten Flächen mehr und zum Teil wurden die Scheiben eingeschlagen. Einem mir bekannten Autohaus hat an 30 Autos Schäden zwischen 15.000 und 25.000 Euro. Ein Mercedes Autohaus hat an 60 Wagen Schäden, darunter Autos im Wert von 100.000 Euro, eine unglaubliche Schadenssumme. Wassereinbrüche durch beschädigte Dächer und…
1. Juli 2025 um 18:25

Pedro L. hat eine Antwort im Thema Fehlende Daten durch Werte einer anderen Station ergänzen verfasst.

Hallo Andreas Uff, da bin ich echt überfragt! Allerdings glaube ich, dass Spalten ohne Daten schon den Wert "0" oder "#N/V" enthalten müssten :/ Grüsse | Pedro
1. Juli 2025 um 18:09

Stefan hat eine Antwort im Thema Hagelschaden an der Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen verfasst.

Hallo @Helmut.58 , das hört sich ja gewaltig an , die Hagelkörner müssen ja groß gewesen sein um solch eine Zerstörung anzurichten. Ich hoffe du erhältst/ hast bald Ersatz. Die Davis Wetterstationen sind ja mittlerweile unheimlich im Preis gestiegen.
1. Juli 2025 um 17:17

Helmut.58 hat das Thema Hagelschaden an der Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen gestartet.

Ein Hagelunwetter richtete am 01.06.2025 in Bad Säckingen sehr große Schäden an. Auch meine Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen hat einen Schaden von rund 1.000 Euro. Windmesser, Sonnenscheinmesser, Solarzelle und die komplette Wetterhütte mit 24 Stundenbelüftung der DAVIS Vantage Pro2 Activ Plus sind zerschmettert. Badische Zeitung Hochrhein:
1. Juli 2025 um 16:54

Helmut.58 hat das Thema Der drittwärmste Juni seit Messbeginn 1966 gestartet.

Der drittwärmste Juni in Schwörstadt seit Messbeginn 1966: Nach 4 zu niederschlagsarmen Monaten in Folge war der Juni wieder einmal zu niederschlagsreich. Auf eine durchschnittlich temperierte und sehr niederschlagsreiche erste Junihalbzeit folgte eine sehr trockene zweite Hitzehälfte. Im Gegensatz zum 0,4°C zu kühlen Juni 2024 zeigte sich der erste Sommermonat 2025 mit 2 Hitzewellen 2,2°C zu warm und war somit nach dem Jahrhundert-Sommerjuni 2003 und dem Juni 2017 der drittwärmste Juni seit…
1. Juli 2025 um 16:18

klethenone hat eine Antwort im Thema Fehlende Daten durch Werte einer anderen Station ergänzen verfasst.

Nach dem ich mit der Besitzerecherche leider nicht weiter gekommen bin habe ich jetzt die Daten aus benachbarten Stationen für die Fehltage interpoliert. Beim Import hängt er sich bei der Berechnung der Stundenwerte "auf". Ich habe im ersten Schritt nur die Fehltage aus dem Mai importiert mit ca. 150 Zeilen für 6 Tage. Berechnet die Importfunk mehr als nur die Stundenwerte der importierten Tage? Denn dann dauert das recht lange. Oder kann ich bei den Zahlen irgendetwas falsch machen? Zum…
1. Juli 2025 um 16:00

phyloxera hat eine Antwort im Thema wetterstation hängt sich auf verfasst.

werter admin othi, sehr geehrter herr gattringer; herzlichen dank für die schnelle hilfe per mail, der tausch des netzteils hat die bridge sofort zum laufen und auch senden gebracht. ich beobachte wieder das wetter :)) und darf mich recht herzlich für die schnelle hilfe bedanken - top. lg aus poysdorf max
1. Juli 2025 um 11:36

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. klimawandel setzt davis vantage pro 2 zu

• phyloxera
      • 1. Juli 2025 um 19:48
      • Wetterstationhilfe
      • phyloxera
      • 1. Juli 2025 um 19:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. Hagelschaden an der Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen 3

• Helmut.58
      • 1. Juli 2025 um 16:54
      • Presse
      • Helmut.58
      • 1. Juli 2025 um 18:58
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. Stefan

1. Juli 2025 um 18:58
    1. Fehlende Daten durch Werte einer anderen Station ergänzen 10

• klethenone
      • 19. Juni 2025 um 13:23
      • Hilfe allgemein
      • klethenone
      • 1. Juli 2025 um 18:28
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      225
      10
    3. klethenone

1. Juli 2025 um 18:28
    1. Der drittwärmste Juni seit Messbeginn 1966

• Helmut.58
      • 1. Juli 2025 um 16:18
      • Wetter – Klima – Phänomene
      • Helmut.58
      • 1. Juli 2025 um 16:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. wetterstation hängt sich auf 3

• phyloxera
      • 7. November 2024 um 08:56
      • Hilfe allgemein
      • phyloxera
      • 1. Juli 2025 um 11:36
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      345
      3
    3. phyloxera

1. Juli 2025 um 11:36

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Bitte beachten Sie das im Forum die Anmeldung mit dem AWEKAS Datenaccount NICHT funktioniert. Das Forum verwendet eine eigenständige Registrierung!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

• Pedro L.

Moderator

Statistiken

Themen
7.613
Mitglieder
2.666
Meiste Benutzer online
15
Neuestes Mitglied
Friedhelm Wiesehoefer

Letzte Beiträge

• klimawandel setzt davis vantage pro 2 zu

phyloxera 1. Juli 2025 um 19:48
  • Hagelschaden an der Wetterstation Kurgebiet Bad Säckingen

Stefan 1. Juli 2025 um 18:58
  • Fehlende Daten durch Werte einer anderen Station ergänzen

klethenone 1. Juli 2025 um 18:28
  • Der drittwärmste Juni seit Messbeginn 1966

Helmut.58 1. Juli 2025 um 16:18
  • wetterstation hängt sich auf

phyloxera 1. Juli 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Stationsweb 3.0 - Wünsche Beschwerden Anregungsthread

292 Antworten
  • Stationsweb Test: Update Sommer 2024

152 Antworten
  • AWEKAS veröffentlicht den Instrumentendesigner

125 Antworten
  • 26.11.2022 / Proweather Live Störung Infothread / PWL service interruption information

113 Antworten
  • das "leidige" Thema der Luftdruckkorrektur

102 Antworten

Heiße Themen

• Tmax Trier 32 °, Cuxhaven nur 18 ° C heute um 18 Uhr, Dante-Anomalie 1310 ff, Rückblick auf kalte Periode 1739 ..., Rückblick auf warme Frühjahre ab 1781 , Hilfe, ich kann die Hitze nicht ab! drei Tage noch mehr Hitze.

7 Antworten, Vor 3 Tagen
  • DWD Stationen bei Awekas?

27 Antworten, Vor einer Woche
  • letzte Solarzyklen Nr. 21 bis 25, Karlsruhe Kälte 1799 ff, die 5tägige Hitze nun müssen wir überstehen, Trier 30, 31, 34, 36, 37 °

9 Antworten, Vor 4 Tagen
  • livestream Donnerstag, Unwetter Wolfsburg,5 heiße Tage Sa bis Mi, zweites Gewitter hier um 13:35 Uhr, 28 Wochen Rückblick Trier, Blitz und Donner, Regen und Windböen hier um 03 Uhr, Unwetter in und um Paris

7 Antworten, Vor 6 Tagen
  • Unwetter Frankreich, Hitzewelle USA und demnächst Europa, ab 14 Uhr hier stark bewölkt, in Trier bedeckt und nur 28 ° C, doch noch fast 30 ° C um 17 Uhr !

6 Antworten, Vor 6 Tagen

Themen-Schlagwortwolke

• AirLink
  • api
  • App
  • awekas
  • Awekas Box
  • AWEKAS Bridge
  • Bresser
  • Bresser 7-in-1
  • bresser clearview
  • Capteurs
  • Daten
  • Datenimport
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datenübertragung
  • DAVIS
  • Davis VP2
  • Einrichtung
  • EXPLORE SCIENTIFIC 7-in-1 WiFi
  • Fritzbox
  • Froggit
  • Installation
  • Jahreswerte
  • Luftdruck
  • Luftfeuchtigkeit
  • Meteobridge
  • Meteohub
  • Monatswerte
  • NANO
  • Niederschlagsmenge
  • no data
  • Raspberry Pi
  • Regenmenge
  • Rücksetzen
  • Software
  • Staationsweb
  • Stationsseite
  • Stationsweb
  • Stationsweb 3
  • Stationsweb Premium
  • störung
  • Vantage Pro 2
  • VP2
  • weatherlink
  • weewx
  • Wetterdaten
  • Wetterstation
  • Windgeschwindigkeit
  • Wlan
  • WSWin
  • Zusatzsensoren

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 34 Besucher
  • Rekord: 15 Benutzer (31. Dezember 2022 um 09:41)
  • Pedro L.
  • olicat
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™