Wunsch: Hinweis auf eine Webcam um 500 EURO, die gut ist

  • Liebe Othi-Gäste und Othi selbst,


    Wir wollen hier an der Mittelmosel eine Webcam installieren.
    Wetter4melder Reiner Josko aus Kövenich ist bereit, seinen ISDN-Anschluß
    dafür zur Verfügung zu stellen und alle 30 Minuten beispielsweise ein Bild vom gegenüber der Mosel liegenden Enkirch ins Netz zu setzen.
    Gibt es eine webcam, die qualitativ gute Bilder zu einem Preis um 500 EURO
    bringt?


    Bitte um Antwort


    Gruß HSN
    Neues zur Wetterlage findet Ihr von mir auch im Wettermeldeforum

  • Hallo!


    Es kommt drauf an wo Du die Webcam installieren möchtest. Innen oder Aussen.


    Ich z.Bsp. habe meine Webcam innen und bin mit den Bildern sehr zufrieden. Natürlich wäre eine Aussenkamera besser, aber auch 3 mal so teuer.


    Viele werden eine ganz normale Webcam haben und bei der richtigen Einstellung machen die auch gute Bilder. Denke die Cam's von LOGITECH dürften für Deine Zwecke ausreichen.


    Wer mehr will, der holt sich Netzwerkcams, die einen eingebauten Webserver haben und selbstständig Bilder ins Internet schicken. So eine habe ich auch. Vorteil: Der PC muss dafür nicht an sein.


    Aber das ist alles Geschmackssache. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Vielen Dank für die bisher einzige Antwort.
    Eine AXIS-Kamera hatte ich vor ca. 4 Jahren mal. Da hatte ich zuviele
    Kosten monatlich.
    Nun nliebäugele ich mit der MOBITEX. Ich rufe da mal an, ob es auch eine
    preiswerte um 500 statt 1000 EURO gibt.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich berichte Euch, für welche wir uns entschließen / entschlossen haben.


    Gruß Hubertus SN (HSN)

    • Offizieller Beitrag


    Servus Hubertus


    Hab heute dienstlich eine Mobotix zum testen erhalten. Werde dir morgen genauere Tests liefern. Christian aus Kirchschlag ist von der Mobotix begeistert. Die billigste kostet meines Wissens etwas unter 1000 Euro.


    Gruß Othmar

  • auch wir haben eine Mobotix im Einsatz, diese Kamera ist wirklich sehr gut und empfehlenswert, trotz der realtiv hohen Kosten.


    Ich habe aber noch nichts qualitativ vergleichbares für den Outdoorbereich gefunden!