In der Mitgliederliste blättern

  • Ola Wetterer,

    wenn ich die Mitgliederliste aufrufe und die CH wähle, sehe ich nur die ersten Stationen (ab Aarau bis Gordèvio Malai) und nach anderer Sortierung auch die letzten Stationen (Rotenfluh bis Zürich Seefeld).

    Alle anderen Seiten kann ich nicht aufrufen, da ein entsprechender Pfeil (Link) fehlt.

    Gilt für verschiedene Browser.

    Ist das nur bei mir so? Oder übersehe ich hier etwas?

    Danke und Grüsse aus Portugal

  • ist hier mit Edge (Chromium) auch so.

    in allen anderen Überschriften ist die Einstellung eines Filters auch sehr schwierig, da keine Texte angezeigt werden (s. Anhang).

    Geht man mit der Maus drauf sieht man immer nur den Eintrag unterm Cursor - Filterauswahl also sehr stressig

  • Das Problem geht ja auf dieser Page der Site noch weiter:

    In den Spalten:

    Trägt man in den Feldern der Kopfzeilen Werte (oder Texte) ein, so werden diese nicht ausgewertet.

    Das ist auch ein allgemeines Problem, welches unabhängig der gewählten Nation auftritt.

    Update:

    Ich habe den Fehler näher analysiert.

    Es ist, im Groben, ein Anzeigenupdate-Problem.

    Manche Flächen ändern sich nicht. Oder erst wenn der Cursor durch die angebotenen Auswahlmöglichkeiten einer Spalte durchgescrollt wird und dann (manchmal) sich die Information beim ausgewählten Punkt updated und als lesbarer Eintrag erscheint.

    Auch erst wenn mit der Tastatur "RETURN" = "ENTER" eingegeben wird, und NICHT mit der Maus geclickt wird, so ändert sich der Auswahlmodus und wird aktiv.

    Eine neue Anwahl anderer Spalten in diesem angewählten Modus läßt die Sortierfunktion dann ganz krude werden.

    Dieses ist der "Versuch" einer Beschreibung. Um genau zu sein müßte man den Programmcode druchflöhen.

    Auch der Texteintrag unter der Liste:

    Es wird zwar der Link registriert (z.B. weil der Cursor sich ändert), jedoch ist keine Weiterführung auf einen Link.

    Die Links zu den social media hingegen funktionieren.

    Alles bei der Anwendung von Firefox.

    Grüßle von TVR

    ________________/\/\_ccaa

    AWEKAS-ID: 33856 :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von TVR (6. März 2024 um 20:26)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Danke für die Info. Da hat ein Update eine Farbe geändert. (weißer Text auf weißem Hintergrund :winking_face: ) Sollte nun wieder passen.

    In der Wertetabelle gibt es keine Auswahl. Nur Werte reinschreiben: (zB.)

    Sortierung kann man umstellen wenn man auf die Überschrift klickt.

  • Hallo Othi,

    ok, es funktioniert. Wertetabelle war von mir falsch gedacht.

    Der Fehler aus #1 ist aber immer noch, d.h. in Spalte Ort kann nicht gescrollt werden und im Kopf-Auswahlfeld ist auch keine Anzeige.

    Da kann man nur, durch irgendwas eingeben, eine Ortssuche starten.

    Ich habe mal gezählt und festgestellt, dass nur 100 Orte angezeigt werden. Ist das vielleicht so gewollt?

    Bitte nochmal anschauen.