Luftdruck Basisstation

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass auf meiner Basisstation ein falscher Luftdruck angezeigt wird. In der Aweka- Umgebung habe ich den Luftdruck bereits durch einen Differenzwert korrigiert und es wird nun auch der richtige Wert angezeigt. Nur eben auf meiner Basisstation nicht. Wie kann ich denn die erweiterten Einstellungen meiner Wetterstation aufrufen um den voreingestellten Wert für den Luftdruck anzupassen? Habe die Bresser WIFI ClearView 7 in 1.

• Hallo mathias.harnack .

Wenn du auf deiner Basisstation den gleichen Luftdruck angezeigt haben möchtest wie bei AWEKAS ,musst den gleichen Korrekturwert aus deinem AWEKAS -

Userprofil in den Einstellungen (Settings) deiner Station eintragen.

Trage dort den Korrekturwert bei relativer Druckausgleich ein.

Siehe auch Anleitung auf Seite 7:

https://www.bresser.de/out/media/4dc872bff2ab2f585d5f6ded854af0f0.pdf

Danach kannst du den Luftdruck in deinem AWEKAS Userprofil wieder auf 0 stellen.

• Hallo Stefan,

vielen lieben Dank für die Unterstützung. Hat alles super funktioniert. Den Luftdruck habe ich im AWEKAS Userprofil wieder auf "0" gesetzt und die Anpassung an der Station vorgenommen. Zwar musste ich einen Differenzwert von -22 eingeben, aber egal. Jetzt stimmen die Werte.

• Hallo Mathias,

habe seit 3 Monaten (noch) die gleiche Wetterstation wie du, allerdings massive Probleme. Kurze Frage:

- Welche Firmware hat deine Station?

- Was passiert mit der Luftdruckanzeige, wenn du die Basis kurz aus- dann wieder einschaltest?

Bei mir ändert sich fast jedes Mal der angezeigte Luftdruck, teilweise um bis zu +/-12 hPa.

Als Folge davon muss ich immer einen neuen/anderen Offset eingeben.

- Weiterhin verliert meine Basis nach ca. 4 - 5 Wochen die Verbindung zum Aussensensor.

Batterien waren/sind noch ok, muss nur neu synchronisieren, dann hält die Verbindung wieder für einige Wochen.

Bedeutet aber immer: Aufs Dach, Batteriedeckel auf/zu! Also mehr als lästig.

ID: 31223

Ecowitt HP2551 mit 7 in 1 Aussensensor und externem Innensensor | FW: 1.93