Ablösung meiner TFA Nexus durch Froggit - Vorgehen bei AWEKAS?

  • So, es ist so weit - nach 10 Jahren WS2000 und 11 Jahren TFA Nexus ist die nächste Station in den Startlöchern:

    Klar, Davis Vantage wär was - aber ich bin schlicht nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben. Da ich unbedingt einzelne Sensoren brauche damit ich das System einigermaßen gut und "ästhetisch" positionieren kann, fiel meine Wahl auf die Froggit HP1000SE PRO Single Sensor Edition. Ich hoffe, mir sagt jetzt keiner, dass das Ding eher Mist ist... :thinking_face: Habe aber an und für sich viel gelesen vorher. Ich hoffe, dann krieg ich auch endgültig mal dieses Scheiß-Luftdruck-Problem vom Tisch - hoffe ich.


    Meine eigentliche Frage: Ist es cleverer, bei AWEKAS ein neues Account für die Froggit anzulegen oder kann ich mit dem Bestehenden der Nexus weiter machen? Letzteres wäre mir eigentlich lieber aber ich will mir nicht zu viele Hürden in den Weg legen. Danke für Eure Hilfe! :thumbs_up:


    Ansonsten bin ich für jeden Tipp zur neuen Station dankbar!

  • Yeah - Es läuft. Seit 11:00h sendet die neue Station problemlos ihre Daten!

    Was mich bei dieser Froggit mit den Einzelsensoren total begeistert ist die Empfangsstärke von den Sensoren (wenn die Anzeige stimmt)! Das sind WELTEN zur TFA Nexus...

    Das Anemometer der Nexus (wurde vor ca. 5 Jahren erneuert) sieht schlimm aus! Als würde es in den nächsten Tagen zerbröseln! Bin mal gespannt, wie sich die Froggit hält...

  • Hallo,


    werde wohl auch in absehbarer Zeit meine TFA NEXUS gegen die froggit HP1000SE PRO Ultrasonic WiFi tauschen müssen.....

    eine Frage wurde ja in diesem Thread schon gelöst.....(Daten an AWEKAS senden und Vorhandenen Account mit Archivdaten weiterverwenden).


    Jetzt stellen sich für mich noch 2 Fragen.....die Software WSWIN, die ich bei der NEXUS zur Datenabfrage genutzt habe brauche ich dann ja eigentlich nicht mehr, da die FROGGIT die Daten ja gleich über WLAN an AWEKAS etc. schickt....leider kann ich dann meine ARCHIVIERTEN DATEN (seid 2011) nicht mehr weiterführen, oder?


    Was passiert mit den Daten bei einem längeren Internetausfall? Sind die dann weg?


    LG

    Franz

  • Du kannst wswin weiterführen! Auf Dateiverarbeitung umstellen! Die froggit läuft bei mir seit 10 Monaten ohne murren! Auch wenn das Internet mal nicht zur Verfügung steht werden die Daten weitergeführt. War damals eine sehr gute Entscheidung von Nexus auf Froggit umzustellen!

  • Du kannst wswin weiterführen! Auf Dateiverarbeitung umstellen! Die froggit läuft bei mir seit 10 Monaten ohne murren! Auch wenn das Internet mal nicht zur Verfügung steht werden die Daten weitergeführt. War damals eine sehr gute Entscheidung von Nexus auf Froggit umzustellen!

    Danke, Gert :thumbs_up:


    ähh...wie stellt man wswin auf Dateiverarbeitung um?


    LG

    Franz