Posts by Jimmy

    Hallo,


    auch bei mir die selbe Fehlermeldung.....seit gestern um 20:12 werden keine Daten mehr gesendet.......


    Bitte um INFO.......


    Dürfte sich Überschnitten haben............FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!!!!


    DANKE!!


    LG

    Hallo, Danke für die Antwort.....mittlerweile habe ich den Fehler gefunden......hatten des öfteren Stromabschaltungen....da dürfte sich irgendwann die Bridge "aufgehängt" haben....es waren einige Einstellungen verloren unter anderem "unbegrenzte Wiederholungen" senden war verstellt.......


    Funkt wieder ohne Ausfälle, Danke!


    LG

    Jimmy

    Hallo,


    meine AWEKAS Bridge sendet vermehrt keine Daten mehr an Euch......zuerst dachte ich meine Wetterstation hätte ausfälle, doch anscheinend liegt der Fehler an der Bridge.....sieht alles ganz "normal" aus...die LEDˋs leuchten, doch wenn keine Daten übertragen werden muss ich die Bridge Stromlos machen.....dannach funktioniert die Übertragung wieder eine Zeit lang.....(gestern 5.2.2019 2 Ausfälle) Nachtˋs ging wieder alles jetzt (6.2.2019 vormittag 10:30) wieder Ausfall....


    ID 14043


    Was kann das sein......


    LG

    Jimmy

    Ja doch. Das Problem ist etwas komplexer. Du verwendest WSWIN zur Übertragung. Das sendet uns per API2 alle Monats- und Jahreswerte mit. Wir korrigieren die Werte einerseits aus WSWIN bei jedem Datensatz und aus den übermittelten Werten als Monats und Jahreswert. Du muss schaun das sowohl die WSWIN Werte und die bei uns gespeicherten Werte ident sind (Monats und Tageswerte) Irgendwo ist da eine inkonsistenz.

    othi,


    klingt nach etwas mehr Aufwand =O......hoffe ich schaffe dass.......sehe ich das richtig? Ich muss die Monatsauswertung aus WSWIN mit den AWEKAS Daten vergleichen und irgendwo liegt dann die Inkonsistenz 8ound die muss ich dann ausbessern und dann wahrscheinlich neu "einspielen"???


    LG
    Jimmy

    othi



    bei mir funktioniert es wieder :0))


    Danke für deine Info......


    PS: ich will mir eine verlängerung vom Stationsweb kaufen......muss ich auf irgendetwas aufpassen, oder geht das ganz "normal" über den Shop?


    Danke


    LG

    Hallo,


    funktioniert bei mir wieder......bis auf die Wetteraussichten....hier werden keine Symbole angezeigt.....


    ID: 14043


    LG

    Danke für deinen Bericht :thumbsup:


    Ähnliches habe ich auch schon mal gehabt......auch meine Station TFA Nexus hatte mal die Daten eines mir fremden Senders empfangen......zum Glück hat die Station nach einigen Sendersuchläufen meinen Sender Empfangen......wo dieser "Übeltäter" steht, Hängt, oder Ähnliches ist mir leider nicht bekannt......aber es funktioniert nun mit meinen Sendern :D

    Hallo Othi,


    vielen Dank für die Antworten.........dann werde ich es wohl versuchen mit der AWEKAS Bridge 2 und werde dann berichten........


    LG
    Jimmy



    So....nachdem nun die AWEKAS Bridge schnell ;) geliefert wurde habe ich sie natürlich sofort in Betrieb genommen und heute zum erstenmal meine Statistik Daten aus der NEXUS aktualisiert.....alles kein Problem......einfach den USB Stecker runter vom USB HUB und an den PC angesteckt WSWIN gestartet und die Daten "aktualisiert" (runtergesaugt) fertig...Passt alles....genau so wollte ich das :thumbsup::thumbsup:


    https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=14043