Windspitze - Gust

  • Leider muss ich feststellen, dass die Winddaten - insbesondere die Windspitzen - nicht korrekt auf AWEKAS dargestellt werden. Sämtliche andere Dienste, die ich mit meiner Wetterstation "füttere", zeigen korrekte Daten (WeatherUndergound, WeatherCloud, PWS). Natürlich auch der Echtzeitupload auf meine Website. Kann man da was verbessern auf Seiten von AWEKAS?

    AWEKAS:


    WU:


    PWS:


    WeatherCloud:


    Eigene Daten von der Konsole:

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Möglicherweise - nein, ziemlich sicher liegt die Ursache im Abruf über awekas_wl.htm bzw. das Intervall des Abrufes:


    Meine Software liefert für die htm-Datei den aktuellen Wert der Windspitze. Da dies nur ein Snapshot (eben diesen aktuellen Wertes) ist, fallen alle Spitzen außerhalb des Zeitpunktes des Abrufes raus. In anderen Worten: Ein heftiger Sturm verkommt zu einem "lauen Lüfterl", wenn der Datenabruf unglücklicherweise just in einem Moment einer Sturmpause erfolgt.


    :/

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Update:


    Ich habe awekas._wl.htm so abgeändert, dass meine Wettersoftware nun nicht mehr den "aktuellen" Wert der Windspitze übermittelt, sondern den Wert "Windspitze letzte 10 Minuten". Damit sollten nun auch die wirklichen Spitzenwerte erfasst werden. Ich werde das beobachten und eventuell einen Wert "Windspitze letzte 15 Minuten" versuchen, wenn wir das nächste mal einen windigen Tag haben.


    Gruß, Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)