Ist das so gewollt??

  • Hi,
    ist das so gewollt das z.B. Stationen wie "Upplands Väsby" 24 x 7 im 5 minutentakt die Wetterlage melden und dann wahrscheinlich noch falsch 8° und Schneeschauer?


    Auch die Stationen: Kavala, Mesa, AZ, Kapel-Avezaath, Thessaloniki-Center, Huins-Netherlands, und mehr senden im 5/10 minutentakt. Somit haben andere Stationen keine Chance auch mal "oben" oder im Laufband zu stehen.


    Weiter ist mir aufgefallen das die Station "Oberstenfeld" seit tagen mit Regen in der Karte steht.


    cu SkySurfer

  • Hallo,
    möchte jetzt Othmar nicht vorgreifen, aber:
    Ich denke, man kann und sollte das Aktualisierungsintervall keinem vorschreiben.

    Zitat von data-link=

    und dann wahrscheinlich noch falsch 8° und Schneeschauer?


    Wie willst Du das wissen? Auch bei dieser Temperatur können Schneeschauer fallen, die Temperatur am Boden ist hier nicht unbedingt maßgeblich.
    Oberstenfeld habe ich gerade nachgesehen: 0 mm
    Und nun etwas zur Qualität der Daten (wir hatten darüber ja schon einen thread):
    Es steht zuerst einmal in der Verantwortung der Stationsbetreiber, stimmige Daten zu liefern. Darüberhinaus wird von uns Moderatoren immer wieder mal ein Bick auf die Daten geworfen und unstimmige Werte gesperrt. Dass dies aber bei der Fülle der Stationen eher einem Lotteriespiel gleicht, kannst Du Dir vielleicht vorstellen.
    Um es nun anders auszudrücken: Ich sehe für Dein Problem keine Lösung.

  • Hallo Werner,


    Zitat von data-link=

    Oberstenfeld habe ich gerade nachgesehen: 0 mm


    Steht seit Tagen mit der Wettermeldung in der Karte auf Regen und sendet demnach permanent falsches Wetter.


    Klar, kann jeder sein Wetter melden wie er will und ein PROBLEM habe ich nicht, dachte halt nur ob das so gewollt ist und dann noch mit permaneten Falschmeldungen versehen, hier denke ich, dass das NICHT gewollt ist. Dann werde ich in Zukunft den Ball flacher halten und keine Auffälligkeiten mehr melden. SORRY.


    Vielleicht sollte dieser Thread in deinen verschoben werden. Passt tatsächlich besser dorthin.

  • Hallo,
    lassen wir das Thema jetzt ruhig hier.
    Um nochmals auf Oberstenfeld zu kommen: Ich glaube, da habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte, Du meinst, er meldet eine bestimmte Niederschlagsmenge und hier sehe ich eben 0. In der Tat ist aber als Wettersymbol momentan "Regen" angegeben.

    Zitat

    hier denke ich, dass das NICHT gewollt ist.


    Nein, das ist auch nicht gewollt, aber halt schlecht zu unterbinden.

    Zitat

    Dann werde ich in Zukunft den Ball flacher halten und keine Auffälligkeiten mehr melden. SORRY.


    Doch, das solltest Du ruhig. Ich gebe Dir mit den Falschmeldungen ja ausdrücklich recht, nur kann halt leider das Problem nicht behoben werden.