PDA: Daten melden und abholen

  • Hallo Othi,


    nach "Aufrüstung" meines PDA (Typhoon MyGuide 3500) mit einem SD-WLAN-Adapter stelle ich fest, dass unter http://www.awekas.at/mobile bei den Seiten Wetterwerte und Wettermeldungen auf dem Screen des PDA die Buttons "suchen" nicht angezeigt werden. Ich kann also mobil weder Wettermeldungen noch Daten abrufen.


    Hast du Othi, oder wer anderer aus der Awekas-"Gemeinde" eine Idee, woran das liegen kann? Unter Stationsmeldungen und Mobilmeldungen werden die Schaltflächen angezeigt und funktionieren einwandfrei.


    Bin für Erfahrungen und Hinweise dankbar!


    Freundliche Grüße aus dem Chiemgau!
    Peter Huber

  • Hallo Othi,


    ein Hinweis noch zu dem oben geschilderten Problem:


    Wenn man sich die Schaltflächen auf dem Monitor des Desktop-PCs anschaut, ist der Hintergrund aller Schaltflächen weiß; auf dem Display des PDA (übrigens auch Win Mobie 2003 SE wie bei Christoph Wieshofer) haben die beiden Schaltflächen der Seiten Stationsmeldung und Mobilmeldung aber grauen Hintergrund. Im Quelltext ist aber nur #000000 und #FFFFFF zu finden. Seltsam, oder?


    Möglicherweise hilft dir das beim Fehler(?)-Suchen. Aber nicht zu viel Zeit dafür aufwenden! Zwar haben relativ viele die Message gelesen, aber nur Chr. Wieshofer hat reagiert. Offenbar verwendet kaum jemand einen PDA.


    Gruß


    Peter H.

  • Super, Othi, die Buttons sind da :grinning_squinting_face: !!! Und funktionieren!


    Besten Dank für deine Bemühungen!


    LG


    Peter