Neue Werte bei AWEKAS

  • Ich denke, dass es sinnvoll sein könnte die Schnitstelle zu erweitern,
    bzw. eine 2'te Schnittstelle alternativ zu fahren.
    Dann kann jeder umstellen, wann und wie er will.


    In dieser Schnittstelle sollten dann alle denkbaren Werte drin sein.


    Spontan fällt mir hier ein :


    Schneehöhe - hier muss man im Winter immer Manuell melden
    Helligkeit
    Sonnenstunden
    Bodentemperatur
    Bewölkungsgrad
    Wettervorhersage
    Wassertemperatur


    All diese Daten könnte man mit zumindest WsWin melden vollautomatisch und dann ensprechende Karten gernerieren.
    Und hat man den Sonsor nicht, dann meldet man eben --


    mfg.
    Thomas

    • Offizieller Beitrag


    Schneehöhenmesung automatisiert ist meines Wissens bei WSWIn nicht möglich. Ich bin mit Werner im Kontakt eine Vereinfachte Meldung direkt aus WSWIn zu machen (ähnlich wetterarchiv.)


    Auch der Bewölkungsgrad ist keine "Messung". Wettervorhersage ist ein Thema für sich. Ich will mir mit "Wettervorhersagen" nicht die Finger verbrennen. Das machen Wetterdienste deutlich besser. (Die sitzen ja 24 Stunden vor den Karten :wink: )


    LG Othi

  • Othi,
    ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Das Ganze war keine Kritik, sondern war von mir nur als Vorschlag gedacht.
    Awekas hebt sich - meiner Meinung nach - sowieso deutlich von den anderen Kartensystemen ab (positiv).


    Ich denke halt je mehr Karten um so einzigartiger ist der Service.
    Man denke nur an Spanien/Italien und Wassertemperatur oder Sonnenstunden. Das wäre doch ein Ding wenn du hier eine Karte anbieten kannst und man kann sich aktuell informieren. Wer hat das sonst ?



    Mit der Schneehöhe hast du recht, man muss diese in WsWin manuell eingeben. Aber dann bräuchte man das eben nur einmal zu tun und nicht noch extra in Awekas.


    Die anderen Wetterdaten sind mir eben so gerade eingefallen.
    Ich dachte nur, wenn Schnittstellennderung, dann einfach mal so alles
    abdecken was es gibt. Ob und wie man die Daten auswerten, kann man hinterher immer noch entscheiden.


    Nur wenn die Daten nicht da sind hat man keine Chance.


    mfg.
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lucky"

    Othi,
    ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Das Ganze war keine Kritik, sondern war von mir nur als Vorschlag gedacht.


    Wenns so angekommen ist - es war nicht als Kritik aufgefasst.


    Wie gesagt aus WSWIn wird es vielleicht mal eine direkt Schnittstelle der Wettermeldung geben. Ich muss nur noch alle anderen Anbieder "unter einen Hut" bekommen. Das Problem ist das wen man so viele Schnittstellen hat alle nachziehen und sich mit allen Anbietern "kurzschließen" muss. Ich habe einen neunen Thread begonnen wo ich hier mal die Anfrage nach weiteren Werten in den Raum stelle. Habt aber mit den neunen Karten etwas Geduld, zur Zeit arbeite ich an einigen sehr aufwendigen Erweiterungen.


    LG Othi