Benutzer löschen

  • Um einen Benutzer zu löschen soll ich mich an den Admin wenden, was ich auf diesem Weg versuche:

    Bitte Benutzer JXXXxxxXG und Station ID 30988 Standort Weislitz löschen
    Bekomme bei Anmeldung zum Forum Meldung falsches Kennwort, erhalte aber keine Mail um das Kennwort zu ändern.

    Außerdem ist es mir trotz genauester Befolgung der Schritte in der Anleitung nicht möglich meine Daten zu Awekas zu übertragen.
    Denke allmählich , dass ich wahrscheinlich zu dumm dafür bin und werde Station wohl zurückgeben.

    Mailadresse: hans.grassl@t-online.de

    Danke!

    Beste Grüße

    JAG

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Alte () aus folgendem Grund: Passwort mit xxx unkenntlich gemacht. Die Anfrage ist zur Zeit nicht relevant

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so schnell aufgeben!!!

    Sendet die Station Daten an andere Wetterportale?

    Wenn JA

    dann im Setup die Eingaben prüfen.

    Für AWEKAS ist die Beschreibung nicht 100% OK

    -----

    URL = ws.awekas.at

    Station ID = (ACHTUNG!!) Benutzername

    Station key = (dein Passwort (kenne ich nicht))

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Der Alte
    Es handelt sich mal wieder um einen User, der zwei Konten bei uns erstellt hat: IDs = 30988 sowie 31069

    Der Transmission-Check zeigt für beide IDs, dass das Passwort nicht akzeptiert wird ("false").

    Möglicherweise befinden sich Ziffern, Umlaute oder andere Sonderzeichen im gewählten Passwort? Die akzeptiert der Server bzw die Übertragungssoftware nicht.

    Außerdem sollte der User prüfen, ob auf der Bresser-Homepage ein Firmware-Update für sein Wetterstationsmodell angeboten wird und dieses einspielen.

    Sein Passwort kann er deswegen nicht zurücksetzen, weil er vermutlich seine beiden E-Mail-Adressen verwechselt hat, als da wären:

    hans.grassl@t-onl***.de (lt. obiger Angabe)

    h.grassl@outl***.de (lt. Userpanel der IDs 30988 und 31069)


    Wir sagen es Euch immer wieder, Leute: Legt einen Stationsort / Account an und nutzt für Awekas und das Awekasforum immer nur eine Adresse! Ihr macht euch und uns das Leben unnötig schwer und irgendwelche Probleme vermeidet ihr damit auch nicht. Auch irgendwelche anderen Vorteile habt ihr durch einen Zweitaccount keinesfalls, ganz im Gegenteil: ihr riskiert sogar eine Sperre für beide Accounts, falls sich herausstellen sollte, dass der neuere Account nur angelegt wurde, um Neukunden-Benefits (Stationsweb) zweimal bzw. in doppelter Länge abzugreifen

    • Offizieller Beitrag

    Accounts totlegen und löschen ist user-seitig nicht möglich und wohl auch nicht vorgesehen (löschen können auch wir Admins nicht, höchstens totlegen, was dann nach 3 Monaten zur automatischen Löschung führt). Es macht allerdings wenig Sinn, nur wegen falscher Konfigurationseinstellungen einen Account aufzugeben oder "wegzuwerfen". Selbst ein Umzug und/oder Inbetriebnahme einer komplett neuen Wetterstation von einem anderen Hersteller kann und sollte unter dem alten bisherigen AWEKAS-Account konfiguriert werden.

    Bei 'sofortigen' Löschwünschen am besten eine E-Mail an mail@awekas.at unter Angabe eurer Stationsnummer ( Awekas-ID )

    • Offizieller Beitrag

    Na also, geht doch :smiling_face_with_sunglasses:

    JAGW Bitte schreibe hier mal, wo die Hürde gelegen hat, andere User können daraus nur selbst lernen. :search:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    Einmal editiert, zuletzt von HSH-Frosch ()