Umstellung Wetterstationstyp im AWEKAS Accoutn

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich habe eine Wetterstation „Bresser Profi WLAN Wettercenter 7-in-1“, für die ich einen AWEKAS Account (AWEKAS ID 19561) eingerichtet habe, der nach ein paar Startschwierigkeiten nunmehr seit längerem ohne Probleme funktioniert.


    Vor kurzem habe ich mir noch eine Wetterstation „Froggit HP1000SE Pro“ gekauft. Im bestehenden AWEKAS Accout habe ich unter „Wetterstation“ den Wetterstationstyp von „Bresser Profi WLAN Wettercenter 7-in-1“ auf „Froggit HP1000SE Pro“ umgestellt.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Daten auf der AWEKAS-Stationsseite weiterhin von der „Bresser Profi WLAN Wettercenter 7-in-1 gezogen werden.


    Was habe ich falsch gemacht? Muss für die „Froggit HP1000SE Pro“ ein neuer Account in AWEKAS eingerichtet werden?


    Vielen Dank an alle für sachdienliche Hinweise und Tipps.


    Mit freundlichen Grüßen

    • Official Post

    Prospano

    man kann keine 2 Stationen über eine ID laufen lassen, du must die schon für die Froggit ein 2. Accout

    holen.

    Die E-Mal kann die selbe sein.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Ich muss mich nochmals melden.


    Wie von Udo vorgeschlagen, habe ich einen zweiten AWEKAS Account eingerichtet, was auch problemlos geklappt hat. Wenn ich mich in AWEKAS mit den neuen Account anmelde, wird mir meine Stationsseite angezeigt.


    Leider aber werden keine Daten von der Wetterstation an AWEKAS übertragen. Die Verbindung Wetterstation - AWEKAS habe ich über WSView wie im Forum beschrieben vorgenommen (siehe Abbildung).



    Als Station D bzw. Station Key habe ich meinen AWEKAS Benutzernamen bzw., daa Passwort eingetragen. Das Upload-Inervall beträgt 300.


    Was habe ich noch nicht richtig eingestellt?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    • Official Post

    Wir können nur raten!!!!


    Welche Stationen betreibst du (Bezeichnung/Ort)?

    Weiche ID haben deine Stationen?

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Ich muss mich entschuldigen. Alles funktioniert wie es soll.


    Nach der Einrichtung des Accounts war ich zu ungeduldig und habe nicht bedacht, dass es eine gewisse Zeit dauert bis die ersten Messwerte der Wetterstation an AWEKAS gesendet sind.


    Seit gestern (31.3.2022) 17.00 Uhr bis jetzt sind alle stündlichen Messwert vorhanden.


    Vielen Dank an alle.