Davis Vantage pro2 drahtlos

  • Hallo zusammen,


    bin am verzweifeln, habe die Station neu gestartet, da ich ein neues Modem habe, und alles neu anschließen musste, (Renovierung-Wohnzimmer) funktioniert mein Barometer nicht mehr :frowning_face:


    Kann mir einer helfen, kennt jemand das Problem???


    Hier die AWEKAS Seite: www.klimahuette.de


    Danke in voraus,
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    ich gehe davon aus das deine Davis den richtigen Luftdruck im Display anzeigt
    und dann schau mal auf den Niederschlag was dort steht.
    Wenn diese Werte OK sind dann solltest du mal bei WsWin prüfen ob dort
    alles richtig angezeigt wird, wenn nein dann alle Kanäle prüfen (ID) ob diese noch richtig sind.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo Rolf,
    ich gehe davon aus das deine Davis den richtigen Luftdruck im Display anzeigt
    und dann schau mal auf den Niederschlag was dort steht.
    Wenn diese Werte OK sind dann solltest du mal bei WsWin prüfen ob dort
    alles richtig angezeigt wird, wenn nein dann alle Kanäle prüfen (ID) ob diese noch richtig sind.


    Also im Display bei Davis ist nur --- ,steht nichts, und bei WsWin ist die ID richtig :frowning_face:

  • Hallo Rolf,
    versuch mal einen Total-Reset
    Die Konsole resetet man mit -->
    Display auf "Wind" stellen. "
    Windtaste" drücken.
    SET und dann CLEAR für 5 Sekunden gerückt halten.
    Davis schlägt weiterhin vor -->
    Auf Feet umstellen.
    Als Elevation 9999 einzugeben und danach wieder die "richtige" Elevation.


    ich drücke die Daumen

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Erstmal ein gesundes neues Jahr Udo,


    nach viel "trara" hat es endlich geklappt :winking_face:
    Das Netzkabel gezogen ,dann waren die Batterien leer,........gewartet neue Batterien rein und... funzt!


    Danke nochmal für die schnelle Antwort!!!


    Gruß aus Monheim/Rhein


    Rolf