Beiträge von Rolf

    Erstmal ein gesundes neues Jahr Udo,


    nach viel "trara" hat es endlich geklappt :winking_face:
    Das Netzkabel gezogen ,dann waren die Batterien leer,........gewartet neue Batterien rein und... funzt!


    Danke nochmal für die schnelle Antwort!!!


    Gruß aus Monheim/Rhein


    Rolf

    Hallo Rolf,
    ich gehe davon aus das deine Davis den richtigen Luftdruck im Display anzeigt
    und dann schau mal auf den Niederschlag was dort steht.
    Wenn diese Werte OK sind dann solltest du mal bei WsWin prüfen ob dort
    alles richtig angezeigt wird, wenn nein dann alle Kanäle prüfen (ID) ob diese noch richtig sind.


    Also im Display bei Davis ist nur --- ,steht nichts, und bei WsWin ist die ID richtig :frowning_face:

    Hallo zusammen,


    bin am verzweifeln, habe die Station neu gestartet, da ich ein neues Modem habe, und alles neu anschließen musste, (Renovierung-Wohnzimmer) funktioniert mein Barometer nicht mehr :frowning_face:


    Kann mir einer helfen, kennt jemand das Problem???


    Hier die AWEKAS Seite: www.klimahuette.de


    Danke in voraus,
    Rolf

    Hallo Rolf,
    wie bist Du denn dabei vorgegangen:

    Denn gerade das Ändern der IP-Adresse ist für jemanden, der davon normal nicht betroffen ist, ja nicht so trivial.
    Das muss doch gehen und wenn nicht, könnte man fast meinen, Du hättest nicht das richtige LAN-Kabel. Andererseits gehe ich davon aus (es ging ja schon mal), dass Du immer noch dasselbe Kabel verwendest.
    Ich werde mich aber jetzt etwas zurückhalten, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei und RobertG hat ja allles bereits gesagt.


    Danke trotzdem für die vielen Tips :winking_face:


    Ich verzweifel, auch das klappt nicht.


    Habe auch das versucht, weder diese IP Range, noch Editor findet was, danke trotzdem

    Dummerweise war der Rec. im Tausch,der Monteur hat die alte mitgenommen!


    Ich weiß das ich von der Meteohub eine Sicherung gespeichert hatte, aber wo ist die :confused_face:


    oder wo speichert Meteohub sowas?

    Hattest du früher einen anderen IpAdressen-bereich?
    Da du ja schon vor einem Jahr mal was gepostet hast denke ich das du der awekas box irgendeinr feste Ip
    Z.b 192.168.172.33 gegeben hast. Deine neue unimediambox hat wahrscheinlich einen anderen ip adressbereich eingestellt


    Hallo und Danke für die schnelle Antwort, bei der Horizon-box steht: IP ist ab 192.168.192.2 bis 192.168.192.65, also frei oder belegbar, so verstehe ich das :wacko: also hatte ich das bei IPscan auch so eingegeben, aber die Meteohub ID ist nicht zu finden :face_with_open_mouth:

    Habe eine neue Unitymedia Horizon Receiver von Unitymedia und kriege die Awekas Box nicht zum laufen. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, aber der IPscan zeigt mir keine Box an.
    Bin absolut kein Experte :loudly_crying_face: :upside_down_face: , und bitte jetzt hierüber um Hilfe :hail:


    Danke im voraus
    Rolf Kleve