webseiten-Vorlagen laufen nicht [gelöst]

  • Hallo!


    Ich habe eine webseitenvorlage bei mir am server geuppt.
    Alles wie in der Anleitung stand.


    Nur wenn ich dass dan sehen will, geschieht nichts. Fenster bleibt weiß, kein Fehler, nichts.
    config.php ist vorhanden, aber noch nicht ganz angepasst.


    Doch einmal hat es fast geklappt, aber nur beim sytle1.
    Es kam die Grafik. Nur kein einziger Messwert - an der Stelle mal egal.



    Ich habe in dem Verzeichnis, in dem die allsensors.xml liegt die index.php gestartet
    oder
    die index.php im style-ordner


    Bei jedem Versuch das gleiche - nichts :frowning_face:



    Wieso kann es sein, dass mir die Vorlage überhaupt nichts anzeigen will?


    Ich habe mich schon mit dem dateirechten am server gespielt, die config.php gelöscht und neu reingespielt, ...



    Kann mir jemand helfen oder einen Denkanstoß geben, was ich vielleicht übersehen habe?


    Gruß,
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasAL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • thomsi.at/Thomas/1


    Ein Verzeichnis drunter liegt der Ordner style1 ... thomsi.at/Thomas/1/style1


    Wenn es etwas bringt, hier meine config:
    Ich habe noch nichts wirklich angepasst, müsste aber ziemlich egal sein für ein prinzipielles Anzeigen einer Grafik.


    <?php


    ####################################################
    # Konfiguration AWEKASBox Webspace #
    # V1.1.0 #
    # 12.12.2012 (c) AWEKAS #
    ####################################################


    #### Beginn der Konfiguration ######################
    $umleitung = "style1"; // auf diese Unterverzeichnis wird beim Einstieg umgeleitet (aktuelles Design)


    ### Konfiguration Sensoren #########################
    $bez_temp_aussen = "th0"; // Bezeichnung Sensor Temperatur außen
    $bez_feuchte_aussen = "th0"; // Bezeichnung Sensor Feuchte außen
    $bez_taupunkt_aussen = "th0"; // Bezeichnung Sensor Taupunkt außen
    $bez_luftdruck = "thb0"; // Bezeichnung Sensor Luftdruck
    $bez_uv = "uv0"; // Bezeichnung UV Sensor
    $bez_solar = "sol0"; // Bezeichnung Solar Sensor
    $bez_wind = "wind0"; // Bezeichnung Solar Sensor
    $bez_regen = "rain0"; // Bezeichnung Solar Sensor


    ### Konfiguration Webseitenanzeigen


    ### Sensoren Anzeige Ein/Ausschalten - 0 = Sensor nicht vorhanden - 1 Sensor vorhanden
    $solar_on = 0; // Solarsensor
    $uv_on = 1; // UV Sensor


    ### Anzeigekonfiguration
    $anz_titel_teil1 = "Wetterstation"; // Titel Teil 1
    $anz_titel_teil2 = "Ort in der Überschrift"; // Titel Teil 2
    $disclaimer = "Die Wettervorhersage wurde berechnet - alle Daten ohne Gewähr!"; // Fusszeile Geährleistung


    ### Impressum
    #
    # tragen sie hier ihre Daten für das Impressum ein
    ####################################################
    $imp_zeile1="Private Wetterstation XXX";
    $imp_zeile2="mein Name";
    $imp_zeile3="";
    $imp_zeile4="meine Straße";
    $imp_zeile5="1234 mein Ort";
    $imp_email= "mail@meinmail.com";


    $imp_text1= "Das Informations- und Serviceangebot unter http://box.awekas.at/ ist eine private Webseite die es sich zum Ziel gesetzt hat, Daten einer privater Wetterstation zu sammeln, auszuwerten und übersichtlich darzustellen. Alle Werte werden durch eine private Wetterstation ermittelt.";
    $imp_text2= "Urheberrecht:";
    $imp_text3= "Layout und Gestaltung des Angebots insgesamt sowie seiner einzelnen Elemente sind urheberrechtlich geschützt. Gleiches gilt auch für die inhaltlichen Beiträge. Weiterverwendung und Vervielfältigung sind nicht gestattet, Veränderungen daran dürfen nicht vorgenommen werden. Eine öffentliche Verwendung des Angebots darf nur mit schriftlicher Zustimmung der im Kontaktbereich angeführen Person und der Nennung der Bezugsquelle erfolgen.";
    $imp_text4= "Haftung:";
    $imp_text5= "Der Betreiber haftet nicht für Fehlprognosen, Übertragungsschwierigkeiten und Leitungsausfälle und deren Auswirkungen. Der Betreiber haftet weiters nicht für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Wetterdaten, Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die dem Betreiber die Leistung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, insbesondere bei Streik, Aussperrung, behördlicher Anordnung, Ausfall oder Störungen von Kommunikationsnetzen u.s.w., auch wenn sie bei Lieferanten oder Auftragnehmern des Betreibers oder deren Unterlieferanten oder Unterauftragnehmern eintreten. Eine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen und Dienste ergeben, ist ausgeschlossen.";
    $imp_text6= "";
    $imp_text7= "";


    ### Webcam
    ####################################################
    $webcam_url = ""; // Internet URL zum Bild http://...
    $webcam_breite = "640"; // Breite des Webcambildes in Pixel
    $webcam_hoehe = "480"; // Höhe des Webcambildes in Pixel


    #### Wettervorhersage ##############################
    $vorhersage_aus = 0; // Keine Wettervorhersage = 1


    #### Ende der Konfiguration ########################


    #### ab hier keinerlei Änderungen durchführen ######
    $config = 1;
    ?>

    Einmal editiert, zuletzt von thomasAL () aus folgendem Grund: add config.php

  • Achja,


    da fällt mir was ein ...


    "Systemvoraussetzung" deinerseits war PHP V5.3 glaub ich.
    Was ich vorher auch schon gesehen habe, aber in meinem Hilfeaufruf aber nicht reingeschrieben habe, war dass ich am server die PHP Version 5.2.4-ubuntu5.26 habe.


    Das habe ich mal ignoriert, da ich nicht daran gedacht habe, dass das trotzdem laufen sollte.


    Hab ich da etwas falsch gedacht?


    Dann hab ich aber ein Problem, da mein webhoster der server gehört und nicht mir. Ich kann nicht beeinflussen welche PHP-Version dort läuft.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze auf 5.2.4 lauffähig zu bringen?



    PS: info.php ist online .... http://thomsi.at/Thomas/1/info.php


    Thomas

  • Hallo!


    Probleme liegen nicht an der box selbst. Die tut eh ganz brav.
    die webseiten-template hat bei mir nicht laufen wollen. Hat nichts angezeigt.


    Sind aber noch nicht durch mit den Problemen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Thread noch nicht schließen weil er ja intern noch offen ist, aber ich habe (auf Karls Anregung - weil er sich aufgeregt hat das wir ja die Themen nicht im Forum machen sollen) per Teamviewer und Mail abgehandelt. Wenn ihr also nichts mehr vom Support mitbekommt wundert euch nicht, Thomas und ich arbeiten im Hintergrund.
    karl: Das hat nichts mit der Box zu tun. Das ist ein ganz spezielles Thema des Webservers von Thomas (er betreibt seine Boxseite nicht am AWEKAS Webspace). Der Webserver verhält sich nicht ganz "normgerecht" - aber es wird ihm trotzdem geholfen. :thumbs_up: Update ist unterwegs.