Klick auf Station

  • Hallo,
    gibt es vielleicht die Möglichkeit, wenn man auf eine Station die unter den Neuen oder bei den Meldungen aufgeführt ist draufklickt, dass man dann zur Seite der Station kommt? Vor allem wenn es sich um eine Station handelt wo einige Andere in der Nähe sind ist es mit der Karte jetzt ziemlich schwierig die gesuchte Station zu finden... finde ich jedenfalls...

  • Das ist relativ einfach: auf irgend eine Station auf der Karte in Deiner Nähe klicken, dann bekommst Du alle umliegenden Stationen auf der Instrumentenseite links daneben namentlich angezeigt.

  • Geh mal im Menü "Community >Anzeigeneinstellung" nicht auf 1 stunde, sondern auf 3 Stunden. Dann werden die Stationen auch angezeigt. da sie manuell melden und nicht per Software, sind die Meldeintervalle nicht immer exakt gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Wer die LUMS Stationen nicht findet kann auch die Suche rechts verwenden. Ihr werdet sehen das sie da sind. Sind nur etwas nahe an anderen Stationen.
    Die LUMS Stationen sind Messstationen der Oberösterreichischen Landesregiertung Luftüberwachung. Sie werden über eine eigens programmierte Schnittstelle eingelesen.

  • Zitat von data-link=

    Ternberg und Wolkersdorf

    Offenbar ist es besser, nicht zu senden, alS falsch, dann wird man nicht gesperrt und kann als Karteileiche weiter existieren.

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar ist es besser, nicht zu senden, alS falsch, dann wird man nicht gesperrt und kann als Karteileiche weiter existieren.


    Nein. Wie ich schon des öfteren geschrieben habe ist die Meinung von Benutzer Ostrong (Karl) KEINE AWEKAS Meinung. Karl ist KEIN Teammitglied oder Administrator mehr.
    Hier meine offizielle Meinung:
    AWEKAS ist es wichtig richtige Meldungen zu bekommen. Der Aufstellungsort sollte WMO konform sein, was natürlich nicht immer 100%ig erfüllt werden kann. Wenn eine Station nicht immer senden kann (aus welchem Grund auch immmer) ist es immer noch besser als falsche Werte zu bekommen. Natürlich ist es bestrebenswert Messintervalle in kurzen (5 Minuten) Abständen zu bekommen um eine möglichst lückenlose Berichterstattung erassen zu können.
    Die Meinung von Ostrong, Stationen in abgelegenen Regionen sind entbehrlich, halte ich für kompletten Unsinn. Gerade in sochen Regionen sind manchmal interessante Situationen vorhanden und lassen ein ganzheitliches Wetterbild erkennen.
    Die Aussage das Luftgütemesstationen nur von bescheidenen Qualität sind, finde ich kompletter Blödsinn - diese Stationen verwenden Messequipment um zig tausend Euro und werden für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Diese Geräte schlechter zu stellen als manche "gewöhnliche" Wetterstationen kann ich nur als schlechten Scherz oder Unwissenheit einstufen.
    ..und wenn es Hr. Karl nicht interessiert was er sieht kann er ja auch ganz einfach seinen Browser schließen....