Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Der Freitag beginnt in Vorarlberg winterlich mit Schneefall bis in die Täler, in den restlichen Landesteilen ist es vorerst noch trocken und teilweise nebelig. Die Niederschläge breiten sich tagsüber zunehmend nach Osten aus, durch die steigenden Temperaturen geht der Schneefall in tiefen Lagen meist in Regen über. In der Früh ist es frostig bei Temperaturen zwischen -6 und -1 Grad, untertags werden 0 bis +3 Grad erreicht.
Aussichten:
Am Samstag bleibt es an der Alpennordseite regnerisch, der Westwind frischt lebhaft, auf den Bergen stürmisch auf. Im Süden ist es meist trocken mit ein paar sonnigen Auflockerungen. Nach einer leicht frostigen Nacht steigen die Temperaturen tagsüber auf +3 bis +8 Grad. Am Sonntag wird es auch im Norden zunehmend freundlich, der Wind schwächt sich etwas ab. Am Montag zeigt sich überall zeitweise die Sonne, es ist weiterhin mild.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.