Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Mit der Nordwestströmung gelangt feuchte Polarluft in den Alpenraum. Im Westen du vor allem im Norden Österreichs schneit es am Dienstag verbreitet und am Nachmittag zum Teil sehr kräftig. Auf den Bergen wird bis über 20 cm Neuschnee erwartet. Dazu kommt lebhafter bis stürmischer Westwind auf. Der Osten und Süden sind wetterbegünstig, hier wird es zeitweise sonnig. Nach einer durchwegs frostigen Nacht bewegen sich die Tageshöchsttemperaturen zwischen -2 und +4 Grad.
Aussichten:
In den kommenden Tagen bleibt es winterlich und in den Nächten meist frostig. Am Mittwoch kann es im Westen und Norden immer wieder schneien und es wird in allen Höhenlagen Neuschnee erwartet. Im Osten und im Süden gibt es kaum Niederschläge und zeitweise lockern die Wolken hier auf. Am Donnerstag erreicht milder Luft den Alpenraum. Anfangs schneit es an der Alpennordseite intensiv, bis zum Freitag geht der Schneefall immer mehr in Regen über und es wird wieder stürmisch.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.
Meine Wetterstation liegt ca 5km nördlich von St.Georgen am Walde , nahe der Grenze zu Niederösterreich (Endlassmühle) auf 819m Seehöhe.Die Sensoren sind auf einen 3m hohen Mast montiert.Meine Wetterstation wird mit einer Davis Vantage Pro 2 betrieben.