Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Am Donnerstag wird es an der Alpennordseite verbreitet winterlich weiß mit ein paar Zentimetern Neuschnee. Von Vorarlberg bis Oberösterreich schneit es bereits in der Früh, später dann auch im Osten. Zunächst fällt der Schnee bis in tiefe Lagen, nachmittags geht der Schneefall dort in Schneeregen und Regen über. Die Temperaturen steigen tagsüber von -5 bis -1 Grad in der Früh auf +1 bis +3 Grad an. Im Süden bleibt es am Donnerstag meist trocken, hier herrscht teils strenger Dauerfrost mit Höchsttemperaturen zwischen -2 und 0 Grad.
Aussichten:
Nach einer trockenen und frostigen Nacht ziehen am Freitag von Westen her erneut Regen- und Schneeschauer auf. Die Temperaturen erreichen tagsüber 0 bis +4 Grad. Am Samstag bleibt es an der Alpennordseite unbeständig mit Regen und Schnee, im Süden ist es trocken mit ein paar sonnigen Abschnitten. Am Sonntag gibt es nur noch vereinzelt Niederschläge, ansonsten wird es zunehmend sonnig und wärmer als zuletzt.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.