Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Der Montag bringt in weiten Teilen Österreichs bewölkte Verhältnisse, länger sonnig ist es vor allem in den Bergen im Westen und Südwesten. Über den Tälern gibt es aber auch hier einige Hochnebelfelder. Etwas Regen fällt vor allem am Vormittag vom südlichen Niederösterreich bis in die Südsteiermark sowie in Unterkärnten, ein paar Tropfen sind aber speziell im Bergland auch sonst nicht auszuschließen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1400 Meter, am weitesten schneit es an der Alpennordseite herab. Im Osten weht teils lebhafter Nordwind, die Höchstwerte erreichen in den Landeshauptstädten +6 bis +9 Grad.
Aussichten:
Überwiegend bewölkt geht es dann auch am Dienstag weiter, größere Sonnenfenster gibt es teilweise am Vormittag im westlichen Bergland. Von Salzburg ostwärts können örtlich auch ein paar Regentropfen fallen, Schneeflocken schaffen es zum Teil bis auf 800 Meter herab. Die Höchstwerte erreichen +7 bis +9 Grad. Der Mittwoch bringt dann im Großteil Österreichs trockene Verhältnisse und im Tagesverlauf auch etwas Sonne. Oftmals ganztags trüb ist es allerdings im Süden, hier regnet es auch zeitweise.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.