Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Der Freitag bringt vormittags in Vorarlberg und Triol noch ein paar Zentimeter Neuschnee, sonst verläuft der Tag meist trocken und oft sonnig. Erst am späteren Nachmittag wird es dann im Osten Österreichs unbeständig mit leichten Schneeschauern. Die Temperaturen steigen nach einem teilweise streng frostigen Morgen auf -2 bis +1 Grad.
Aussichten:
In den kommenden Tagen bleibt das Wetter an der Alpennordseite wechselhaft. Am Wochenende schneit es hier zeitweise, den meisten Neuschnee wird es von Vorarlberg bis Oberösterreich geben. Am Montag ziehen die Schneeschauer dann nach Osten ab. Im Süden bleibt es bis Montag unter Föhneinfluss häufig sonnig und trocken. Die Temperaturen sind weiterhin sehr kalt, nach streng frostigen Nächten werden an den Nachmittagen Höchstwerte um den Gefrierpunkt erreicht.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.