Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie es uns, Ihnen den vollen Umfang von awekas.at anzubieten Weitere Informationen
Am Donnerstag bringt die nächste Störung in Form einer Kaltfront an der Alpennordseite Abkühlung und Regen, auf den Bergen fällt Schnee bis auf knapp 1000 Meter herab. Der Westwind weht lebhaft, im Donauraum auch stürmisch. Ab Mittag beginnt es dann auch im Süden und Osten zu regnen, auch hier werden gewittrige Schauer dabei sein. Die Temperaturen gehen im Norden und Westen auf 8 bis 13 Grad zurück im Südosten werden +15 bis 17 Grad erreicht.
Aussichten:
Am Freitag dann leichte Wetterbesserung es wird vielfach sonnig und auch trocken sein. Die Temperaturen steigen nur in kleinen Schritten und erreichen zwischen +12 und +16 Grad. Im Laufe des Wochenendes anhaltender leichter Temperaturanstieg auf +13 bis +16 Grad im Norden und Westen, im Süden bis knapp 18 Grad.
Die Vorhersage wurde von BlueSky Wetteranalysen erstellt und AWEKAS zur Verfügung gestellt.