Daten Kontrolle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther


    Was ich wirklich toll finde ist die Bauanleitung des Bestrahlungsschildes. :thumbs_up: http://bauanleitung.wetter80.de/ Das sollten sich einige andere User mal zu Herzen nehmen.


    Zitat

    Zitat Webseite : Ein Vergleich kann man jetzt schon sehen wenn man meine Station bei Awekas aufruft und sich die Datenkontrolle anschaut,das erste Ergebnis ist Klasse

    Die "viel kritisierte Datenkontrolle" scheind doch nicht so "unnütz" zu sein... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nur als Hinweis: Die Qualitätskontrolle schmeist niemanden raus. Das ist keine Automatik, sondern genau wie du sagst ein Hilfsmittel. Werte werden nur von Administratoren gesperrt und die verwenden sehr viel mehr Daten. (zB. DWD Stationsdaten, Meteo Sat BIlder...)


    Als Mittelwert werden alle Stationen herangezogen die links in der Qualitätsseite bei "nahe Stationen" stehen.


    So falsch kanns ja auch wieder nicht sein - deine Temperaturkurve passt perfekt zum Mittelwert. max Delta = 2,6°
    Deine Temperaturmessung ist doch super :thumbs_up:

  • @cmoss
    Ich hatte vor längere Zeit deinen Strahlenschutz gesehen ,den Nachbau immer wieder verschoben und als dann meine Wetterhütte(die einen guten Strahleschutz abgab)im Sturm umgefallen ist
    kam ich wieder auf die Idee aber ich hatte keine Lust mehr selber was zu machen ,deswegen den Strahlenschutz von Davis,der Umbau hat ja Prima funktioniert,jedenfalls ist die Erkenntnis
    da,das ein Messen im Schatten nicht sonderlich gute ergebnisse bringt.
    gruß vom Saargau :smiling_face:

  • Hallo Günther,

    Zitat von data-link=

    das ein Messen im Schatten nicht sonderlich gute ergebnisse bringt.

    Na ja, Messen in der Sonne bringt aber auch keine guten Ergebnisse ......?