Grafikfehler Stationsdaten

  • Hi Othmar,
    wenn ich mit Firefox 1.0.7 über die Landkartengrafik fahre und die einzelnen Stationen "berühre" geht ein Infofenster mit den jeweiligen Stationsdaten auf. Soweit so gut.
    "Lange" Stationsnamen werden jetzt rechts über das Fenster hinausgeschrieben. Die darunter angezeigte Höhe üNN wird zentriert zum Stationsnamen angezeigt, also auch nach rechts versetzt.
    Stationsnamen mit Leerzeichen darin werden aber korrekt umgebrochen.


    Beispiele:
    Kernen / Stetten OK (Name umgebrochen)
    Bietigheim-Bissingen NG
    Geislingen/Steige NG
    Dietzenbach/Hessen NG
    Mönchengladbach NG
    Köln (Porz/Grengel) NG (zwar umgebrochen, aber 2.Zeile zu lang)



    Ich nehm mal an, daß jeder Browser diese Funktion etwas anders handhabt, deshalb wird es ziemlich diffizil sein, das universal & genial zu programmieren. Aber wär es nicht möglich die Fenstergröße den Browser bestimmen zu lassen, also zu dynamisieren?
    Ansonsten die Doppelnamen mit Leerzeichen schreiben, dann bricht zumindest Firefox anscheinend soweit korrekt um.



    Und ja, ich gebs zu. Ich hab von HTML und JavaScript etc. keinen blassen Schimmer.... :frowning_face:



    Gruß
    Jochen


    Wetterstation Kernen/Stetten

  • Hallo Jochen,


    habe mir die Seiten nun auch mal mit Firefox angeschaut. Das Problem liegt wohl weniger im Zeilenumbruch als darin, daß Firefox Probleme beim "resizen" der Boxen hat. Der MS-Explorer paßt die Boxgröße der Zeilenbreite an.


    Gruß aus Mönchengladbach
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wärs vom alten Billy Boy könnte man sagen "It's not a bug - it's a feature"
    :wink:


    Ich kenn das Verhalten. Hab aber noch keine "Allheilmittellösung" gefunden


    Othmar