Betreff Wetterwarnungen

  • Hallo zusammen,


    also ich habe da ja jetzt lange zugeschaut, doch nun muss ich mal mein Anliegen loswerden!


    Es betrifft die Wettermeldungen in Verbindung mit dem (Warntext nur in Verbindung mit Auswahl Wetterwarnung gültig)!
    Also was hier oft für Wetterwarnungen abgegeben werden ist doch schon sehr fragwürdig! Also was hat hier eine Wetterwarnung bei Schneeflocken verloren? Betrifft hier die Station aus Traben-TR Starkenb. 230 m (von Dipl.Meteorologe Hubertus Schulze-Neuhoff)! Man lese nur mal den Titel!!!
    Diese Station??? spreche ich absichtlich an, weil das so nicht geht! Also ich weiß nicht was das soll! Ist ja nicht das erste mal das das vorkommt!! Absolut lächerlich sowas! Was haben Schneeflocken mit einer Wetterwarnung zu tun! Allein die Tatsache, dass von dieser Station keine weiteren Wetterdaten gemeldet werden, sondern nur fragwürdige Wetterwarnungen! Also oft frage ich mich schon, was das soll! Hier bitte mal reagieren! Das verfälscht doch alles hier!


    Weiter! Was hat eine Wetterwarnung bei 35 km/h Windböen hier zu suchen? Wohl doch auch nichts! Leute wenn ihr bei eurer Wetterstation mal einen erhöhten Wert habt, oder es mal vom Himmel ein paar Flocken schneit, nicht gleich nen Anfall bekommen! Also man sollte schon mal bei den Tatsachen bleiben! So bringt doch das nichts!


    Ich kann doch nicht hergehen und eine Wetterwarnung einstellen bei 35 km/h Windböen, oder wenn es mal ein paar Flocken vom Himmel schneit! Was soll das denn! Das ist doch lächerlich! Nimmt doch keiner für ernst so was!


    Also sowas sollte in Zukunft mal besser von den Verantwortlichen beobachtet werden, und bei Bedarf der jenige Verwarnt werden dies zu unterlassen!


    Was bringt das, verfälschte bzw. falsche Wetterwarnungen hier einzustellen die in keinster weiße den Tatsachen entsprechen?? Also mir und anderen Besuchern wirklich nichts, nur dass man sich darüber seinen Teil denken kann!


    Also bitte mal handeln!


    So jetzt könnt ihr mich eines besseren belehren, sofern das hier nicht zutrifft! :wink:



    Gruß
    Alexander

  • Hallo


    Wir überwachen natürlich auch die Wetterwarnungen und können diese auch sperren. Was die Warungen von HSN betreffen muss ich dir in diesem Falle zustimmen.
    Wir sind aber auch nicht alle 24 Stunden online und es kann so auch vorkommen das ab und zu mal eine Warnung (die keine) ist durch die Lappen geht und diese dann auf Sendung ist.


    Gruß Othmar

  • Quote from "othi"

    Hallo


    Wir überwachen natürlich auch die Wetterwarnungen und können diese auch sperren. Was die Warungen von HSN betreffen muss ich dir in diesem Falle zustimmen.
    Wir sind aber auch nicht alle 24 Stunden online und es kann so auch vorkommen das ab und zu mal eine Warnung (die keine) ist durch die Lappen geht und diese dann auf Sendung ist.


    Gruß Othmar


    Hallo,


    und wieder mal eine unsinnige Warnung von dieser sog. Wetterstation vor Schneefall!
    Ich sehe keine Flocken wenn man sich das Webcambild ansieht!