GELÖST: Awekas Webseite unter Brave-Browser (Chromium-Engine)

• Hallo allerseits,

Bin nun auch betreiber einer Wetterstation und finde es toll unter Awekas eine wirklich fortgeschrittente Platform zu haben, welche die Daten verarbeitet.

Aber:
    Ich verwende überwiegend den Brave-Browser (Chrome-Fork)
    Ich kann die Seite "Stationseinstellungen" unter dem Menü "Mein AWEKAS" nicht sehen.
    Gehe ich auf die Seite über die URL direkt (https://www.awekas.at/de/benutzer.php) erscheint anstelle des Reiters "Wetterstation" ein Reiter "General / More"

woran kann das liegen?

Auf dem iPad kann ich die Seiten normal besuchen. Auf verschiedenen PC's mit Chrome-Browsern (Brave, Chromium, etc) habe ich den oben beschriebenen Effekt.

AWEKAS ID: 36274
    Stationstyp: BRESSER MeteoChamp HD

• Meine AWEKAS ID ist 36274 - sollte auch in meinem Profil stehen

Ich habe ja extra auch den Screenshot dazu gehängt. Ist echt und kein Fake :winking_face:

Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn man beim Aufbau der Seite genau hinschaut,
    dann kommt zuerst noch die Information zu den Koordinaten und andere Daten, die man danach nicht mehr sieht, wenn die Seite fertig geladen ist.

• Offizieller Beitrag

Bei mir funktioniert dein Login auch in allen Chrome Browsern. (Brave nicht getestet , aber Original Chrome und Edge Chromium)

Verwendest Du irgend ein Plugin das dies auslösen könnte.
    Der Aufbau der Seite ist dynamisch. Darum werden bestimmte Komponenten ausgeblendet. Gereral und More gibt es aber definitiv nicht.
    Könntest Du mal im Browser F12 drücken und die Seite laden. In der Console schauen ob Du Fehler siehst. (es gibt 2 Warnings von Google Maps) diese sind zu vernachlässigen)

• Nun auch mit Brave Browser geprüft und kein Fehler

ok, Danke!
    Dann hab ich keine Wahl mehr:
    Ich suche bei mir intensiver nach dem Fehler.

Wenn Ihr einen Tipp für die Suche habt (Einstellungen, die die korrekte Anzeige behindern) bin ich natürlich auf meinem Weg dankbar :smiling_face:

• LÖSUNG GEFUNDEN!
    Für alle die es mal betreffen könnte:
    Bei mir war es ein Plug-in im Browser, das Übersetzungen anbietet (Google-Translation - kann aber auch jedes andere ähnliche sein.)
    es hat wohl Teile der Seite verändert (übersetzt) sodass der Fehler aufgetaucht ist.

Auf anderen Seiten ist mir das bisher nicht passiert.

Ich habe das Plug-in nun deinstalliert.
    Das ist nicht die elegante Lösung, aber das Plug-in ist mir nicht so wichtig und die Suche nach einer passenden Lösung schiebe ich auf :winking_face:

• ThomGee 6. Juni 2024 um 12:55

Hat den Titel des Themas von „Awekas Webseite unter Brave-Browser (Chromium-Engine)“ zu „GELÖST: Awekas Webseite unter Brave-Browser (Chromium-Engine)“ geändert.