Hi!
Bevor ihr nun auch noch mit OCR usw. anfangt - hier die im PDF genannten Links fuer die Firmware-Versionen fuer die Bresser MeteoChamp HD 7003500 / 7003510 / 70035xx:
Device-Firmware:
WIFI-Firmware v2.0:
WIFI-Firmware v2.03 STEP1:
WIFI-Firmware v2.03 STEP2:
Oder gleich die direkten Links:
Device-Firmware: https://nextcloud.bresser.de/s/CGSpsrrarkPX…oad/fwimage.zip
WIFI-Firmware v2.0: https://nextcloud.bresser.de/s/pWACsRtA4sfQ…a_d_OTA.bin.zip
WIFI-Firmware v2.03 STEP1: https://nextcloud.bresser.de/s/LA4eQRKW8fS2…EP1_OTA.bin.zip
WIFI-Firmware v2.03 STEP2: https://nextcloud.bresser.de/s/gs4PaFZZb55D…EP2_OTA.bin.zip
Anleitung zum Firmware-Update: http://archive.bresser.de/download/70035…070035XX_de.pdf
Grundsätzlich empfiehlt es sich bei der Suche nach Firmware-Updates für Wetterstationen von Bresser, zuerst auf der Seite der jeweiligen Station nachzusehen. Bei einigen Stationen bietet Bresser da neben dem Download von Anleitungen auch ein Firmware-Update an.
Eine weitere Anlaufstelle ist der Download-Server von Bresser.
Dabei sollte man (wie auch generell hier im Forum bei Anfragen zu Bresser-Produkten) die Artikelnummer von der Webseite (s.o.) mitteilen bzw. als Suchbegriff verwenden.
Letztlich kann man dann noch bei Bresser direkt anfragen, ob es ein Firmware-Update gibt, das Besserung für das aktuelle Problem bringt.
Eine Problemmeldung sollte unbedingt erfolgen - sonst hat Bresser keine Kenntnis davon und stuft eine etwaige (spätere) Meldung als Einzelfall ein.
Nur wenn Probleme publik gemacht werden, können diese auch behoben werden!
Da die Firmware nicht durch Bresser sondern vom Hersteller der Wetterstationen CCL in China entwickelt wird, muss eine entsprechende Fehlermeldung möglichst genau und nachvollziehbar sein.
Immerhin muss Bresser diesen Fehler an CCL weitermelden und erklären! Und dann hoffen, das dort eine Lösung gefunden und implementiert wird.
Einen direkten Kontakt zwischen dem Endkunden und CCL gibt es leider nicht. Auch Firmware-Updates findet man bei CCL leider nicht (es gibt dort jedoch ein Kontaktformular).
Viel Erfolg!
Oliver