Stationstyp ändern

  • Hallo

    da ich ja relativ neu bin und noch ganz am Anfang stehe, habe ich mich heute mal wieder in meinem AWEKA Accound umgesehen und dabei habe ich festgestellt dass bei mir der Srationstyp falsch eingestellt ist. Bei mir ist folgendes bei Stationstyp zu sehen: AAG TAI603B

    Aber der Staionstyp ist doch eigentlich: NATIONAL GEGRAPHIC WLAN Farbwetterstation mit 7-in-1 Profi-Sensor

    oder täusche ich mich. Ist die Datenübertragung richtig ; AnemOS MeteoPlug Direct Link bin mir da unsicher.

    Für euere Hilfe schonmal besten Dank.









    • Offizieller Beitrag

    Hacky
    Wer hat denn den jetzigen, offensichtlich falschen Stationstyp eingestellt?
    Es ist auch für uns Admins immer wieder erstaunlich, aber manchmal funktioniert eine Datenübertragung trotz falsch eingestelltem Stationstyp. Die falsche Datenübertragung kann sich allerdings später rächen, wenn z.B. Regenmengen vom Datenempfangsserver falsch interpretiert werden und diese dann z.B. mit utopisch hohen Messwerten auf unseren Listen auftauchen.... dann kann es unter Umständen zu Sperren durch uns kommen!
    Versuche es also besser mit den richtigen Angaben im Userpanel - nur wenn das nicht funktionieren sollte und die Datenübertragung einzig mit den absichtlich falschen Typ-Angaben möglich ist, dann akzeptieren wir natürlich auch "falsche" Übertragungswege, denn bekanntlich führen mehrere davon nach Rom ...

  • Hacky
    Wer hat denn den jetzigen, offensichtlich falschen Stationstyp eingestellt?
    Es ist auch für uns Admins immer wieder erstaunlich, aber manchmal funktioniert eine Datenübertragung trotz falsch eingestelltem Stationstyp. Die falsche Datenübertragung kann sich allerdings später rächen, wenn z.B. Regenmengen vom Datenempfangsserver falsch interpretiert werden und diese dann z.B. mit utopisch hohen Messwerten auf unseren Listen auftauchen.... dann kann es unter Umständen zu Sperren durch uns kommen!
    Versuche es also besser mit den richtigen Angaben im Userpanel - nur wenn das nicht funktionieren sollte und die Datenübertragung einzig mit den absichtlich falschen Typ-Angaben möglich ist, dann akzeptieren wir natürlich auch "falsche" Übertragungswege, denn bekanntlich führen mehrere davon nach Rom ...

    Hallo HSH Frosch

    Natürlich habe ich den Stationtyp falsch eingestellt. Mir wurde das beim Erstellen des Accound angeboten, und weil nichts anderes angeboten wurde habe ich das genutzt.

    Meine Frage ist nun . Wie kann ich das richtig stellen. Wo genau muss ich es ändern. Auf mein AWEKAS bekome ich es nicht geändert.

    LG