Posts by Stefan

    Die Heizsaison hat wieder begonnen.Die Feinstaubwerte steigen bei mir besonders Abends bei windstillem Wetter enorm an. :face_with_medical_mask:

    Ich denke das wird vor allem durch Kamine und Holzöfen verursacht ,welche dieses Jahr besonders durch die Energiekrise teilweise wieder reaktiviert wurden.


    Auf der Suche nach Hinweisen zu meiner Wetterstation habe ich mich auf die Seite Bresser WLAN HD TFT 7in1 Prof Wettercenter 7003500 begeben. Der Link zur weiteren Installation [Hardware] [Wetterstation]Bresser WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter (7003500) für AWEKAS konfigurieren am Ende der Seite zeigt ins leere (wenn ich darauf klicke).

    Hier ist die aktuelle Anleitung

    zur Konfiguration mit Awekas mit Klick auf eine PDF Datei .


    Die Grafik zeigt Daten mit einer Stunde Verzögerung, da die Stundenmittelwerte für die letzte Stunde immer zu nächsten vollen Stunde berechnet werden. Ich könnte die Daten der aktuellen Stunde ergänzen, falls das gewünscht ist.

    Wenn ich mich erinnere, gab es im alten Stationsweb nicht diese Verzögerung in der Grafik im Stationsweb. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, würde ich mir das natürlich hier auch wünschen.


    Außerdem für euch gerald und othi hier nochmal mein Dank für eure Bemühungen ,die Arbeit und eure Geduld

    die vielen Fragen und Kritiken der User immer zu beantworten . :hugging_face:

    Hallo gerald ,

    mir ist aufgefallen das die Grafik im neuen Stationsweb immer 1Stunde später als die Wertetabelle im Stationsweb und die Grafik in der Basis-Instrumentenseiste aktualisiert wird. Meine Frage ,ist das so gewollt oder technisch nicht anders möglich?



    Hallo,

    so ist es auch auf meinem Android10-Tablet mit Firefox und Chrome.

    Hallo cetoh,

    hast du mal versucht das Stationsweb als Progressive App zu installieren? Auf meinem alten Samsung Galaxy S8 (Android 9) funktioniert es ohne Probleme. Auch meine anderen Geräte PC W10, Airpad IOS 16, Iphone 13 IOS 16 funktionieren gut .

    Ja,ich will das hier nicht dramatisieren, es geht hier um die 24Stunden Niederschlsgssumme die hier angezeigt wird.

    Vielleicht ist es dann so und wird dann erst nach 23.59 Uhr ,also nach 48 Stunden gelöscht.

    Sorry, noch eine Frage,


    es soll ja angeblich eine AWEKAS Stationsweb App geben, aber ich kann die nicht finden, wo kann man diese downloaden?

    Danke schon mal für eine Antwort.


    Liebe Grüße

    Andreas

    Progressive Web App:

    • Awekas Stationsweb kann nun als App verwendet und installiert werden
    • Webkit basierte Browser (z.B. Chrome und Edge) zeigen in der Adressleiste ein Icon an, über welches die Anwendung installiert werden kann
    • Android (Chrome) zeigt beim Besuch von Awekas Stationsweb eine Schaltfläche an über die die Seite als App hinzugefügt werden kann
    • iOS Safari unterstützt diese Funktion indem im Teilen Menü die Option "Zum Home-Bildschirm" ausgewählt wird

    Wenn ich im Stationsweb eingeloggt bin ,wegen der Wettermeldung ,gehe ich zur Statistik werden bei mir die Innensensoren angezeigt (leere Felder) habe ich auch deaktiviert.

    Aber die Parameterbezeichnungen sind zu sehen?(Min,Max)