API2 von Weatherlink Live

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und bin auf ein Problem gestossen, für das ich hier mit meiner Suche keine Lösung finde.


    Jetzt hoffe ich auf die Schwarmintelligenz…


    Folgende Ausgangslage:


    Ich habe einen Weatherlinlive-Account, der von zwei Weatherlink Live 6100-Boxen gefüttert wird. An diesen Boxen hängt je eine Davis-Wetterstation an zwei verschiedenen Orten.


    Eine dieser Stationen habe ich via API2 bei Awekas eingebunden und das funktioniert einwandfrei.


    Nun wollte ich einen zweiten Account bei Awekas für die zweite Station erstellen. Das funktionierte bis zu dem Punkt, bei dem ich den API2 Key und den API2 Secret eigeben musste. Nach dieser Eingabe konnte ich im Feld darunter aus den beiden Stationen auf meinem Weatherlink Live-Account auswählen. Doch wenn ich die Station auswählte, die noch nicht bei Awekas registriert ist, sprang die Auswahl nach einer Sekunde jedes Mal auf die bereits bei Awekas eingebundene Station zurück.


    Was mache ich falsch?


    Besten Dank für die Hilfe


    Frank

  • Hallo Othmar


    Ich kann das Anlegen des zweiten Accounts nicht abschliessen, weil die Auswahl der entsprechenden Wetterstation bei der API2 nicht funktioniert -> siehe Screenshot.

    Immer wenn ich das rot markierte Eischoll auswähle springt es wieder zurück auf Rietheim. Daher muss ich das Anlegen der Station jeweils abbrechen.